kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Alois Rampe schrieb am 13.07.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf den Ratsbürgerentscheid in Brühl am vergangenen Sonntag und insbesondere die Sitzung des Rates der Stadt Brühl am 06.07.2016 und übermittele Ihnen dazu folgenden Leserbrief mit der Bitte um Veröffentlichung:

In der Ratssitzung am Abend des 05.07.2016 wurde deutlich, dass das vom Rat der Stadt Brühl angestrebte Bürgerbegehren tatsächlich nicht zur Befriedigung des Klimas in der Stadt Brühl beigetragen hat. Man kann zu der Entscheidung des Rates der Stadt Brühl, den vorhandenen Anbau am Rathaus Steinweg abzureißen und dort einen Neubau zu errichten, aus den unterschiedlichsten Gründen stehen wie man will. Dies gestehe ich jedem zu.

Bedauerlich ist, wenn offensichtlich Teile der Brühler Bevölkerung dem von ihnen gewählten Rat und Bürgermeister sowie ihrer Verwaltung grundsätzlich keinerlei Vertrauen mehr entgegenbringen und jegliche Aussagen als unwahr brandmarken, selbst aber mit durch nichts bewiesenen Aussagen Wahlkampf betreiben.

Völlig unerträglich ist es jedoch, wenn in der Öffentlichkeit dem Bürgermeister und über 100 der städtischen Bediensteten, die die Abstimmung zweifelsfrei wie jede andere Wahl in Brühl völlig korrekt organisiert und durchgeführt haben, mehr oder weniger offen vorgeworfen wird, das Abstimmungsergebnis in ihrem Sinne manipuliert zu haben. So geschehen in der Bürgerfragestunde der Ratssitzung. Dies geht entschieden zu weit.

Mit freundlichen Grüßen
Alois Rampe





Rathaus

Weitere Infos

Weitere Informationen:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt zur Stadtverwaltung:

Stadt Brühl

Uhlstraße 3 (Rathaus)
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-0
Fax: 02232 48051
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog