kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Michael Kühn schrieb am 06.04.2011

Stell dir vor es ist 30er-Zone und keinen interessiert es ... So sieht es zumindest in der Steingasse aus.

Hier rasen die Autos nur so die Straße hoch und runter. Wenn ich mit 30km/h fahre wird hinter mir schon direkt gedrängelt. Als ich mit dem Kinderwagen die Straße überquert habe, musste ich aufpassen, dass ich noch rechtzeitig auf die andere Straßenseite komme.

Was bringt eine Verkehrsregel ohne Kontrolle? Bzw.: Muss erst etwas passieren, damit gehandelt wird?

Da hier auch viele Schulkinder den Weg nutzen, wäre ich doch sehr erfreut, wenn es zukünftig in der Steingasse Entschleunigungshügel (es gibt zwar einen, aber der ist schon relativ abgesackt), Geschwindigkeitskontrolle etc. geben würde.





Rathaus

Weitere Infos

Weitere Informationen:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt zur Stadtverwaltung:

Stadt Brühl

Uhlstraße 3 (Rathaus)
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-0
Fax: 02232 48051
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog