kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Mittwoch, 25.04.2012

Büchersegen zum Welttag des Buches

Zum Welttag des Buches am Montag, 23. April räumte die Stadtbücherei ihre Bücherlager.

Alte Zweitexemplare von Büchern, die einzig für die Sommerleseclubs der vergangenen Jahre angeschafft worden waren, wurden bei dieser Aktion den Brühler Schulbibliotheken der weiterführenden Schulen gestiftet.

Aus allen Schulen waren Vertreter der Bibliotheken gekommen, mit Kisten für den Transport bestückt, um sich aus dem großen Fundus neue Bücher auszusuchen, die ab nun direkt vor Ort von Brühler Schülerinnen und Schülern genutzt werden können.

So erfüllen die immer noch sehr aktuellen Jugendbücher einen weiteren sinnvollen Zweck.

Bücherübergabe an die Vertreter der Brühler Schulbibliotheken
Großbildansicht Bücherübergabe an die Vertreter der Brühler Schulbibliotheken





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog