kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 11.05.2012

Marktrock 2 - Die Tribute Night im brühlermarkt

Am Samstag, 26. Mai 2012, um 20:00 Uhr geht der Marktrock im Rathaus-Innenhof in die zweite Runde.
Lead Zeppelin
Großbildansicht Lead Zeppelin

Nach dem tollen Start von Marktrock im letzten brühlermarkt mit den führenden Tributebands von Golden Earring und Deep Purple soll es auch in diesem Jahr wieder ein Highlight geben mit zwei weiteren einzigartigen Tribute Gruppen.

Bands, die nicht nur die Songs ihrer Vorbilder covern, sondern versuchen, sich ganz in eine Epoche oder ein Album ihrer Helden zu versetzen und alles bis aufs kleinste Detail wiederzugeben. Dies fängt schon bei der Auswahl der Instrumente an.

Den Auftakt macht die Coverband der in den 1970er Jahren unter Rockliebhabern durchaus viel diskutierten Gruppe Uriah Heep - entweder man liebte oder hasste sie, dazwischen gab es nichts. Mit der italienischen Gruppe Sweet Lorraine kommt Alec Falcone, der die Musik verinnerlicht hat wie kein anderer.

Dass die Originalinstrumente zum Einsatz kommen - wie eine Hammond B3, Leslie 122, Moog und Fender Jazz Bass - versteht sich von selbst. So kann man sich schon auf Welthits wie Easy Livin', Gypsie und natürlich Lady in Black freuen.

Die Kritiker in Italien schreiben:
The Sweet Lorraine has the power as Uriah Heep in the seventies!!!

Sweet Lorraine sind:
Alec Falcone (Tasten), Davor Zorz (Gesang), Gianluca Sossi(Bass), Sergio Sigoni(Schlagzeug), Luca Lunard(Gitarre)

Mit Lead Zeppelin folgt dann die authentischste Led Zeppelin Tributeband in Deutschland.

Im Sommer 2006 gründete Drummer Roby Misiejuk die Band Lead Zeppelin und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum.
Vorausgegangen war eine lange Zeit des Suchens nach Gleichgesinnten, die ebenso "Zepinfect" sein sollten wie er selbst, denn bei so einem Projekt müssen einfach viele Dinge passen. Es folgte ein Jahr intensives Proben und Vorbereiten. Musikalisches Ziel war - eben nicht nur zu covern - sondern das Songmaterial aus Eigenanspruch und Respekt vor dieser großen Band so authentisch als möglich zu präsentieren.

Auch in Bezug auf Instrumentarium macht man keine Kompromisse. Zum Einsatz kommen nur authentische Vintage-Instrumente. Lead Zeppelin freut sich für ein Publikum zu spielen, welches die Songs von Led Zeppelin und deren außergewöhnliche Melodien noch immer in ihrem Herzen trägt und freut sich noch ein wenig mehr über ein Publikum, dass die musikalischen Facetten und Detailarbeit in der Präsentation von Lead Zeppelin erkennt.

So gibt es den in lodernden Flammen stehende Drum Gong, ein Songblock mit Mandoline und Akustikgitarre, so wie das legendere Moby Dick-Drumsolo von Zep Drummer John Bonham, dies sind nur einige Bestandteil einer großen Tribute-Show. Natürlich mit allen zeitlosen Songs wie Stairway to heaven, Rock n Roll, Black Dog, Whole Lotta Love und und und...

Lead Zeppelin sind Markus Poschmann (Gesang, Wolfgang Overheid (Gitarre,Reinhold Durant (Bass),Roby Misiejuk (Schlagzeug.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße1, 50321 Brühl, Tel. 02232 79-345, zum Preis von € 16,00/10,00 (erm.).
Mögliche Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse für € 18,00/12,00 (erm.) ab 19:00 Uhr.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog