kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Dienstag, 12.06.2012

NRW-Streetbasketball-Tour zu Gast in Brühl

Bereits zum 19. Mal befindet sich das NRW-Streetbasketball-Team des Westdeutschen Basketballverbandes auf Tour und gibt am kommenden Freitag, 15. Juni, auf dem Franziskanerhof sein Brühler Gastspiel.
Großbildansicht Flyer Streetballtunier Pulheim

Als Bestandteil der von Bürgermeister Michael Kreuzberg ins Leben gerufenen Programmreihe www.12plus.bruehl.de wird die Veranstaltung um 14:00 Uhr beginnen, wenn die verantwortlichen Organisatoren alle Streetbasketball-Fans ab dem 8. Lebensjahr herzlich willkommenen heißen.

Bis zu vier Aktive bilden ein Team, ganz gleich, ob die SpielerInnen einem Verein angehören oder als
"ungebundene" Mannschaft mit um die höchste Punktzahl kämpfen. Schulen, die mit mindestens sieben Teams an den Start gehen, erhalten als Anerkennung ein Ballnetz mit zehn hochwertigen Basketbällen für den Sportunterricht.

Unter mehr als 40 Bewerbern schaffte Brühl in diesem Jahr den Sprung in die Reihe der 16 NRW-Tour-Städte. Mitveranstalter sind neben dem Westdeutschen Basketball-Verband die NRW-Sportjugend sowie die AOK Rheinland/Hamburg und AOK NORDWEST, die alle in enger Zusammenarbeit mit der städtischen Abteilung für Schule und Sport und dem Brühler Turnverein das "Brühler Paket" schnüren konnten.

Voranmeldungen sind nur noch online - http://www.nrwtour.de/ - oder an der Infotheke im BTV-Sportzentrum, Von-Wied-Straße 2, möglich. Kurzentschlossene können aber auch noch am Veranstaltungstag nachmelden. Einfach hinkommen und mitmachen!

Weitere Auskünfte erteilt bei der städtischen Abteilung für Schule und Sport: Markus Lomp, Tel.: 02232-793930.



Weitere Infos im WWW:nrwtour.de

E-Mail Kontakt:

  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse
    Markus Lomp


Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog