kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Montag, 16.07.2012

DIE KUNST- UND MUSIKSCHULE AUCH AUF MALLORCA ERFOLGREICH

Das Sinfonische Blasorchester der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl "THE LOPE" war zu Gast auf Mallorca in der Stadt Bunyola.
Musiker des Orchesters aus Brühl und Bunyola
Großbildansicht Musiker des Orchesters aus Brühl und Bunyola

Isabell Hermanns, eine ehemalige Schülerin der Kunst- und Musikschule, die auf Mallorca Touristik studiert, hat als Mitglied des spanischen Orchester "Banda de l' Associacio d' Amics de La Musica de Bunyola" unter der Leitung von Sofia Oviedo Garcia den Kontakt zu Karel Jockusch - Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl - hergestellt. Das war die Chance für Karel Jockusch, dem Leiter und Dirigent von "THE LOPE", gemeinsam mit Sofia Oviedo Garcia einen Orchesteraustausch zu organisieren. Sprachlich für Karel Jockusch kein Problem, spricht er fließend spanisch. So reiste er - nach fast einem Jahr Vorbereitung - zusammen mit seinem Kollegen und Co-Dirigenten, Andreas Hilner, 51 Brühler Musikern und komplettem Instrumentarium nach Bunyola und wurde dort von den Mitgliedern des dortigen Orchesters auf's Feinste betreut und umsorgt.

Auf dem mit mehr als 1.000 Zuhörern völlig überfüllten Marktplatz von Bunyola fand das gemeinschaftliche Abschlusskonzert in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik und Verwaltung aus Palma und Bunyola statt. Der Jubel kannte keine Grenzen, und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Das spanische Orchester wird in Brühl auf seinem Gegenbesuch zusammen mit "THE LOPE" am Freitag, 2. November, im Dorothea-Tanning-Saal um 19:00 Uhr ein großes Gemeinschafts-Konzert geben.



Lesen Sie auch hier:



Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog