kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Donnerstag, 20.12.2012

"Soziale Stadt Brühl-Vochem" bis 2015 gesichert

Mit der Bewilligung der beantragten Landeszuwendungen in Höhe von knapp 1,25 Mio. € ist das Projekt "Soziale Stadt Brühl-Vochem" bis Ende des Jahres 2015 gesichert.

Damit können nahezu alle Programmteile aus dem Integrierten Handlungskonzept, insbesondere auf dem Gebiet der Stadterneuerung angeschoben und realisiert werden, freut sich Bürgermeister Michael Kreuzberg. Nach dem Bund wird auch das Land Nordrhein-Westfalen das Stadterneue-rungsprogramm "Soziale Stadt" einstellen.

So ist der Förderbescheid, mit dem das Vochemer Projekt jetzt ausfinanziert werden kann, gerade noch rechtzeitig eingetroffen. Besonders glücklich ist Kreuzberg darüber, dass sich das Land auch an den Mehrkosten für den Umbau des Thüringer Platzes, die im Laufe des Jahres ermittelt wurden, beteiligt. Außerdem wurde auch ein neues Städtebauprojekt im Bereich Hauptstraße / Stiftstraße zusätzlich in die Förderung einge-bunden.

Der Verlängerung des Stadtteilmanagements bis zum 31.12.2015 wurde ebenfalls zugestimmt. Damit können alle neuen städtebaulichen Akzente rund um den Thüringer Platz verwirklicht und die zahlreichen sozialen Aktivitäten im Programm zum Erhalt und zur Steigerung von Lebensqualität in Vochem fortge-setzt werden. Kreuzberg betrachtet dieses positive Ergebnis auch als Anerken-nung für ein überzeugendes Konzept zur Profilierung des größten Brühler Stadt-teils durch den Fördergeber.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog