kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 26.04.2013

Personalwechsel des Fachbereichsleiters Kultur, Bildung und Familie der Stadt Brühl

Am 25.04.2013 wurde der Leiter des Fachbereiches Kultur, Bildung und Familie, Herr Dieter Nahlik, nach 48 Jahren im Dienst der Stadt Brühl im Rahmen einer kleinen Überraschungsfeier von Bürgermeister Michael Kreuzberg in den Ruhestand verabschiedet.
v.l.n.r.: Fachbereichsleiter Dieter Nahlik, Bürgermeister Michael Kreuzberg
Großbildansicht v.l.n.r.: Fachbereichsleiter Dieter Nahlik, Bürgermeister Michael Kreuzberg

Herr Dieter Nahlik leitete einen der bedeutendsten und Geschäftsbereiche der Stadt Brühl, den Fachbereich für Kultur, Schule und Sport, zu dem insbesondere die Schulen, die Sporteinrichtungen, das Archiv, die Bücherei, das Veranstaltungsmanagement und die Kunst- und Musikschule sowie seit 2010 auch das Jugendamt einschließlich der Kindertagesstätten sowie die Tourismusinformation brühlinfo gehören.

Die längste Zeit seiner beruflichen Tätigkeit bei der Stadt Brühl, nämlich fast 13 Jahre, verbrachte er in seinem letzten Zuständigkeitsbereich. Über 10 Jahre lang war er aber auch im Sozialbereich beschäftigt und über 6 Jahre lang mit der Pressearbeit befasst, davon 5 Jahre als persönlicher Referent des damaligen Stadtdirektors Dr. Wilhelm Josef Schumacher.

In seiner Amtszeit als Fachbereichsleiter seit 1999 gab es in seinem breit gefächerten Aufgabenbereich eine Vielzahl von Entscheidungen und Veränderungen umzusetzen, die das öffentliche und vor allem das kulturelle Leben in Brühl nachhaltig geprägt haben.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog