kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Dienstag, 17.06.2014

Verkehrssicherheitstag der Brühler Kinderunfallkommission

Viele strahlende Gesichter gab es beim diesjährigen Verkehrssicherheitstag der Brühler Kinderunfallkommission, als die Gewinner der Tombola auf der Bühne des Stadtteilfestes 'Vochem ist Kult' ihre Preise in Empfang nehmen konnten.
Die Mitglieder der Kinderunfallkommission Andrea Krämer (rechts im Bild) und Hartwig Bosseler (links im Bild) mit den glücklichen Gewinnern
Großbildansicht Die Mitglieder der Kinderunfallkommission Andrea Krämer (rechts im Bild) und Hartwig Bosseler (links im Bild) mit den glücklichen Gewinnern

Nicht ganz einfach waren die Fragen, die zuvor zu lösen waren. Ein Beispiel: Bekommt man als Fahrradfahrer Punkte in Flensburg? "Ja, ab 40 Euro Bußgeld gibt es auch für "Fahrradfahrer einen Punkt in Flensburg dazu" lautete die richtige Antwort.

Den 1. Preis, ein Fahrrad im Wert von 450,- Euro, zur Verfügung gestellt von der Fahrrad Galerie Brühl und gestiftet vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg, gewann Stephanie Sonneck aus Brühl. Die weiteren Preise, gestiftet von der Kreissparkasse Köln, gewannen Duran Samet (Fahrradhelm), Jastin Lang, Jan Rudolf und Halima Fikes (jeweils ein Fahrradschloss).

Darüber hinaus wurden die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen mit vielen Trostpreisen belohnt. Gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht, Kreisverband Rhein-Erft und dem Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Brühl, der Polizei des Rhein-Erft-Kreises, der DEKRA, dem ADFC, den Stadtwerken Brühl und der RVK gab es neben dem Gewinnspiel der Brühler Kinderunfallkommission im Rahmen der landesweiten Aktion "Fahrradfrühling" des VRS ein breites Angebot zur Verkehrssicherheit mit Fahrradkennzeichnungen, einem Fahrradsicherheitscheck, eine Fahrradreparaturwerkstatt, einen Fahrradsimulator, einen Gebrauchtfahrradmarkt, einen Helmtest und eine Aktion zum toten Winkel.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog