kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Donnerstag, 03.07.2014

Verkehrsüberwachung an Schulen

In der Zeit vom 18.03. bis zum 07.05.2014 wurden an allen Brühler Schulen Verkehrskontrollen durch das Ordnungsamt durchgeführt.

Grund für die Verkehrskontrollen waren im Februar im Schulausschuss diskutierten chaotischen Verhältnisse vor den Brühler Schulen, wenn Mütter oder Väter ihre Kinder mit dem Auto zum Unterricht bringen. Direkt vor Ort wurden die Eltern morgens zwischen 7:15 - 8:00 Uhr über ihr Fehlverhalten und die daraus folgenden Gefahren aufgeklärt. Verkehrsverstöße wurden sofort geahndet. Bürgermeister Dieter Freytag appelliert an die Eltern, sich im Umfeld von Schulen und Kindergärten besonders vorbildlich zu verhalten, da ihr Fehlverhalten die Sicherheit der Kinder gefährde. Auch wenn sich bei den Kontrollen keine chaotischen Verhältnisse bestätigt haben, kündigt Freytag an, die Kontrollen zum Schulbeginn nach den Sommerferien zu wiederholen.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog