kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 22.08.2014

20 Jahre Betreuung in der Kindertageseinrichtung Lessingstraße

Die städtische Tageseinrichtung für Kinder Lessingstraße feiert mit einem großen Sommerfest am 13.September ab 14:00 Uhr ihr 20-jähriges Bestehen.

Die Tageseinrichtung wurde offiziell am 2. November 1994 eröffnet. Sie war die erste und ist bis heute die einzige Einrichtung, die in einem Mehrfamilienhaus eingerichtet wurde, weil man damals glaubte, dass die Kita bei fehlendem Bedarf wieder als Wohnraum genutzt werden könne. In den ersten Jahren des Bestehens wurden 45 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt in zwei Gruppen betreut. Heute werden in zwei Gruppen 40 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt gefördert.
Bürgermeister Dieter Freytag lädt alle Eltern und ehemalige Eltern, ehemalige Mitarbeiterinnen und die Nachbarschaft zum Sommerfest ein.

Die Kinder und Mitarbeiterinnen haben ein Programm vorbereitet, das Kurzweil verspricht: Musik, Spiele, ein Luftballonwettbewerb und eine Tombola mit überraschenden Preisen. Selbstverständlich werden auch leckere Speisen und Getränke angeboten.
Das Sommerfest schließt mit einem bezaubernden Auftritt des Clowns und Zauberers Andreas Jacobs.



Lesen Sie auch hier:



Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog