kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 17.10.2014

Galerie am Schloss: Ein Casanova erzählt Geschichten

Am Sonntag, den 26.10. um 17:00 Uhr werden die Memoiren des gewitzten Verführers Giacomo Casanova auf der Bühne der Galerie am Schloss lebendig.

Endlich ist es soweit! Eine Begegnung, der Casanova schon lange entgegenfiebert steht bevor: Mademoiselle de Charpillon, für die er in heißer Liebe entflammt ist, will ihn endlich empfangen. Und dafür muss ein Chevalier de Seingalt edel gewandet sein, keine Frage! Doch Casanova hat wieder einmal keinen Heller in der Tasche. Also was tun, wenn selbst der Schneider keinen Kredit mehr geben will? Casanova weiß sich zu helfen: Anstatt Geld bietet er Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben - und welcher Schneider könnte da widerstehen?
Elke Siegburg vom Drei-T-Theater und Stephan Wunsch vom Rosenfisch-Figurenspiel präsentieren ein burleskes Spiel im Spiel, das anders enden wird, als man es sich vorstellt.
Das Festival wird gesponsert von der Kreissparkasse Köln, dem Land Nordrhein-Westfalen und dem Kultursekretariat NRW Gütersloh.

Karten für diese Veranstaltung sind ab sofort zum Preis von € 12/8 (erm.) im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1, 50321 Brühl, Tel. 02232 79-345, erhältlich oder können auf Rechnung per Mail bestellt werden. Mögliche Restkarten sind an der Abendkasse ab 16:00 Uhr erhältlich.
Ausführliche Informationen zu allen Veranstaltungen der 15. Internationalen FigurenTheaterTage finden Sie im Festival-Programmheft, das in den Rathäusern, den städtischen Gebäuden sowie dem brühl-info ausliegt. Darüber hinaus steht es unter dem Veranstaltungskalender der Stadt Brühl im Internet zum download bereit.

  • Mail: verschlüsselte Mailadresse




Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog