kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Mittwoch, 05.11.2014

Feuerwehreinsätze wegen Unfall und Alarm durch Brandmeldeanlage

Gleich zwei mal musste die Brühler Feuerwehr am Vormittag des 05.11.2014 ausrücken und Hilfe leisten.

Gegen 9:22 alamierte die Kreisleitstelle die Brühler Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Köln. An dem Unfall kurz vor der Anschlussstelle Erftstadt waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Verletzt wurden drei Personen, einer davon lebensbedrohlich.

Das Fahrzeug der schwer Verletzten Person wurde durch den Unfall so sehr beschädigt, dass vor der Rettung aus dem Fahrzeug aufgrund der Schwere der Verletzung und einer schonenden Rettung das Fahrzeugdach mit hydraulischem Werkzeug durch die Feuerwehr entfernt werden musste.

Die Verletzten wurden von Rettungsassistenten und zwei Notärzten an der Unfallstelle erstversorgt und mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die schwer Verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in die Uni Klinik geflogen.

Kurze Zeit später lief die automatische Brandmeldeanlage der Firma RWE an der Auguste-Viktoria-Str. in Brühl auf. Hier rückte umgehend eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr zu aus, jedoch handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Der Einsatz konnte gegen 12:30 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Brühl unter der Einsatzleitung von Ralf Laßmann.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog