kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Donnerstag, 04.12.2014

Brühl trägt weiterhin das Prädikat "Fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt"

Die Stadt Brühl und die AGFS verlängern die Mitgliedschaft um weitere 7 Jahre.
Großbildansicht Walter Schaaf Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt der Stadt Brühl (m.), Michael Heinze Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW (l.), Christine Fuchs Vorstand der AGFS (r.)

Der Stadt Brühl wurde durch die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS) im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung am 01.12.2014 in Düsseldorf als eine von 34 Mitgliedern die Urkunde zur Verlängerung der Mitgliedschaft verliehen.

Alle sieben Jahre müssen sich die Mitglieder des kommunalen Netzwerks erneut bewerben und unter Beweis stellen, dass sie aktiv und kontinuierlich daran arbeiten, zukunftsfähige, belebte und wohnliche Städte zu erhalten.

Bürgermeister Dieter Freytag freut sich, dass sich die intensive Arbeit der Stadt Brühl im Bereich der Förderung der Nahmobilität und insbesondere für den Radverkehr bewährt hat und die Stadt damit weiterhin den Kriterien des AGFS gerecht wird.

"Ich bin stolz, dass die Stadt Brühl für weitere sieben Jahre bis zum 31.12.2021 Mitglied in der AGFS bleibt und damit mit dem Prädikat "Fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt" ausgezeichnet wurde", so Freytag.

Überreicht wurde die Urkunde gemeinsam von Michael Heinze, Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und Christine Fuchs, Vorstand der AGFS. Stellvertretend für Bürgermeister Freytag hat der Leiter des Fachbereiches Bauen und Umwelt, Walter Schaaf, die Urkunde am 01.12.2014 entgegen genommen.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog