kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Mittwoch, 04.02.2015

Gelungene Aktion Kleiderspenden für Flüchtlinge

Im November 2014 hat die Stadtverwaltung in Kooperation mit der "Aktion Gemeinsinn" Brühl zu Kleiderspenden für die Flüchtlinge aufgerufen.
Annelie Illger(l) mit den fleißigen Helferinnen der Aktion Gemeinsinn
Großbildansicht Annelie Illger(l) mit den fleißigen Helferinnen der Aktion Gemeinsinn

Die Resonanz in der Brühler Bevölkerung war grandios, so Daniela Kilian, Integrationsbeauftragte der Stadt Brühl. Sie lobte vor Allem die gute Organisation und das Engagement von Annelie Illger mit den ehrenamtlichen, fleißigen Helferinnen der Aktion Gemeinsinn, die etliche Wochen alle Hände voll zu tun hatten.

Die Kleiderspenden befanden sich zum überwiegenden Teil in hervorragendem Zustand. In den Räumen des ehemaligen Jugendzentrums, Liblarer Str. 4, waren neben Kinderkleidung, Winterjacken- und mänteln vor allem dicke Pullover, Socken, Schals und Mützen sowie warme Schuhe im Angebot. Aber auch Spielzeug, Bücher, Bettwäsche und warme Decken fanden neue Besitzer.
Einen kleinen Beigeschmack hatte die Sache: manche Leute benutzen diese Aktion als "Abladeplatz für unbrauchbare Sachen", die dann entsorgt werden mussten. Seit Ende Januar ist die Aktion nun beendet.

Annelie Illger weist darauf hin, dass die Kleiderstube, Kempishofstraße 50 in Brühl, unabhängig von dieser Aktion weiterhin geöffnet hat. Es werden saubere und gut erhaltene Kleiderspenden angenommen und für einen geringen Betrag abgegeben. Den Erlös erhalten verschiedene, soziale Einrichtungen in Brühl.

Öffnungszeiten:
Montag 10:00-12:00 Uhr
Dienstag 15:00-18:00 Uhr
Donnerstag 16:30-18:30 Uhr





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog