kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Mittwoch, 22.04.2015

Ehrung der Sportler mit besonderen Leistungen 2014

Am 27.03.2015 fand im Kapitelsaal des Rathauses Brühl die Ehrung der Sportler mit besonderen Leistungen im Jahr 2014 statt. Bürgermeister Dieter Freytag und der 1. Vorsitzende des Stadtsportverbandes Brühl, Dr. Michael Groll, überreichten rund 75 Sportlerinnen und Sportlern ihre Medaillen, Urkunden und Pokale.
Gruppenbild bei der Sportlerehrung im Kapitelsaal
Großbildansicht Gruppenbild bei der Sportlerehrung im Kapitelsaal

Herausragende Sportlerin war Julia Rick vom CableWake Bleibtreusee e.V., die nicht nur die Deutsche Meisterschaft im Cablewakeboard 2014 und die Europameisterschaft 2014 gewinnen konnte, sondern zudem noch Doppelweltmeisterin bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi wurde. In einem kurzen Filmbeitrag wurden die Künste der Ausnahmesportlerin eindrucksvoll vorgeführt.

Auch die Faltbootfreunde Brühl trugen sich wieder zahlreich in die Siegerlisten ein. Die Faltbootfreunde Brühl waren bei den Deutschen Meisterschaften in Kramsach/Österreich der erfolgreichste Verein. Zusammen mit den Erwachsenen konnten die Schüler insgesamt 18x Gold, 13x Silber und 4x Bronze erkämpfen. Zusätzlich zu den genannten Erfolgen konnten auch bei der Weltmeisterschaft ein hervorragender 2. Platz erreicht werden: Vizeweltmeister in der Herren CII Mannschaft wurden Dominik Pesch, Matthias Nies und Rene Brücker.

Großen Beifall erhielt auch Wolfgang Koch, der sich Anfang des Jahres bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellte. Wolfgang Koch war von 1960 an ununterbrochen ehrenamtlich für die Faltbootfreunde tätig, seit 1982 als 1. Vorsitzender. Unter seiner Regie wurde unter anderem das Bootshaus am Heider Bergsee von den Vereinsmitgliedern in Eigenleistung erbaut. Die Faltbootfreunde Brühl ernannten ihn zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit.

Gruppenbild mit jungen Gästen bei der Sportlerehrung im Kapitelsaal
Großbildansicht Gruppenbild mit jungen Gästen bei der Sportlerehrung im Kapitelsaal

Aus insgesamt 9 Brühler Sportvereinen kamen die geehrten Sportlerinnen und Sportler: Deutscher Unterwasserclub Brühl, THC Brühl Leichtathletik, Tanzsportclub Brühl im Brühler Turnverein von 1879 e.V., Faltbootfreunde Brühl, THC Brühl Tennis, Schachclub Brühl, DLRG, CableWake Bleibtreusee e.V. und der Brühler Schießclub 70 e.V., dessen vor kurzem geschaffter Aufstieg in die Bundesliga gesondert erwähnt wurde, aber erst im nächsten Jahr entsprechend geehrt wird.

Nach der Verleihung war noch Zeit für einen inoffilziellen Teil mit vielen Gesprächen, bei denen auch Getränke und Häppchen gereicht wurden.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog