kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Mittwoch, 06.05.2015

Kooperationsveranstaltung "Tipps für meine erfolgreiche Berufsrückkehr" ein voller Erfolg

In der ersten von drei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen zur Berufsrückkehr für Frauen, haben diese eine Anlaufstelle finden können, in der ihre Fragen zur Wiederaufnahme eines Berufes kompetent beantwortet wurden.

In der ersten von drei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen zur Berufsrückkehr für Frauen, die als Kooperationsveranstaltung zwischen der Kölner Wirtschaftsfachschule und Referentin Barbara Voss, dem Frauenforum Brühl, vertreten durch Sonja Seidel und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Brühl, Antje Cibura am 28.04.2015 in den Räumen des Brühler Frauenforums stattfand, haben Frauen, die den Wunsch zur Berufsrückkehr haben, eine Anlaufstelle finden können, in der ihre Fragen zur Wiederaufnahme eines Berufes kompetent beantwortet wurden.

Die fachkundige Referentin Barabara Voss referierte sachlich und kurzweilig über alle Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Berufsrückkehr.

Die anwesenden Damen hatten die einmalige Chance in einem persönlichen Beratungsgespräch im Anschluss an den offiziellen Teil, individuell beraten zu werden. Auch konnten sie kostenfreie Bewerbungsfotos machen. 

Nach kurzer Vorstellungsphase, wurden in angenehmer Atmosphäre gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet, die zielführend waren und alle verließen die Veranstaltung mit einem breiten Spektrum an Wissen und konkreter Lebensplanung.

"Der Tag war für mich ganz wichtig und ich habe das Gefühl, jetzt wieder in der Spur zu sein" beschrieb eine Teilnehmerin ihren Vormittag.

Es folgen zwei weitere Veranstaltungen mit gleichem Inhalt am 18.08.2015  und am 10.11.2015 jeweils von 9:00 Uhr - 12:00  Uhr in den Räumen des Frauenforums, für deren kostenlose Teilnahme eine Anmeldung ab sofort per E-Mail möglich ist.
Eventuelle Fragen können vorab ebenfalls erörtert werden.



E-Mail Kontakt:

  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse
    Anmeldung zur Veranstaltung
  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse
    Anmeldung zur Veranstaltung


Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog