kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 10.06.2016

Fragen und Antworten rund um den Ratsbürgerentscheid

Ab sofort steht den Brühler Bürgerinnen und Bürgern eine Broschüre mit Fragen und Antworten rund um den Ratsbürgerentscheid als weitere Informationsquelle für ihre Entscheidung zur Verfügung.

Am Sonntag, 3. Juli 2016 sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, im Rahmen eines Ratsbürgerentscheids über die Zukunft des Rathauses im Steinweg abzustimmen.

Inzwischen müsste allen Abstimmberechtigten zusammen mit der Abstimmbenachrichtigung das sogenannte Abstimmungsheft nach Hause zugestellt worden sein. Dieses enthält umfassende Informationen, die den Vorschlag des Rates begründen.

Zwischenzeitlich sind in der Stadt weitere Detailfragen, aber auch Fehlinformationen oder sogar falsche Behauptungen im Umlauf. Die Verwaltung hat diese aufgegriffen und in einer weiteren Broschüre umfassend beantwortet bzw. klar gestellt.

Bürgermeister Freytag stellte diese Broschüre in einer Pressekonferenz im Rathaus vor: "Die Bürgerinnen und Bürger haben erstmalig die Gelegenheit, sich im Rahmen eines Ratsbürgerentscheids an einer Entscheidung des Rates zu beteiligen. Es ist mir daher sehr wichtig, alle Informationen rund um das Thema Rathaus Steinweg transparent zu machen und umfassend darzustellen."

Neben dem Abstimmungsheft soll die Broschüre als zusätzliche Informationsquelle dienen. Das Heft ist auf der städtischen Homepage hinterlegt, kann aber auch gerne per Mail oder telefonisch unter 02232/792405 angefordert werden.



E-Mail Kontakt:

  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse


Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog