kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Freitag, 18.11.2016

Erfolgreicher Kunst- und Musikschul-Austausch mit der Myton School

Die 31 Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren der Myton School aus Warwick / Royal Leamington/Spa erlebten Anfang November ereignisreiche Tage mit ihren Partnern aus der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl.
Der Chor der Myton School aus England zu Gast in der Kunst- und  Musikschule Brühl
Großbildansicht Der Chor der Myton School aus England zu Gast in der Kunst- und Musikschule Brühl

Dank der finanziellen Unterstützung des Förderkreises Musikschule Brühl e.V. und des Fördervereins Brühler Städtefreundschaften e.V. konnten die Jugendlichen aus England den Kölner Dom, eine Probe in der Philharmonie Köln, das Odysseum und den Schulunterricht ihrer deutschen Partner besuchen.

Der Höhepunkt des Austausches war das gemeinsame Konzert in der Erich-Kästner-Realschule mit den Schülerinnen und Schülern der Kunst- und Musikschule. Begeistert wurden die Instrumental- und Gesangsbeiträge gefeiert. Ganz besonderen Applaus bekam der Chor der Myton School mit den Solo-Stimmen für die Titel Skyfall, Somewhere only we know und The Gospel Train. Am gemeinsamen Abend in der Kunst- und Musikschule, den die Gasteltern mit einem reichhaltigen Buffet gesponsert haben, wurden schon Verabredungen mit den Jugendlichen der Kunst- und Musikschule für den Besuch in der Myton School in den Herbstferien 2017 getroffen.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog