kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Aktuelles

Donnerstag, 24.03.2016

Wanderausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) "Was heißt schon alt?"

Die Wanderausstellung "Was heißt schon alt?" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die seit 2011 durch ganz Deutschland tourt, wird im Zeitraum vom 08.04.2016 bis 25.04.2016 in der VR-Bank-Rhein-Erft eG in Brühl zu sehen sein.

Die Ausstellung wurde im Rahmen des Programms "Altersbilder" des Bundesministeriums mit der Absicht konzipiert, ein neues, zeitgerechtes und differenziertes Bild vom Alter in der Gesellschaft zu zeigen. Zu sehen sind 12 Roll-Up´s (Aufsteller) mit Fotos aus dem gleichnamigen Foto- und Videowettbewerb des Bundesministeriums. Die ausgewählten Bilder sind verschiedenen Kategorien zugeordnet und mit Aussagen aus dem 6. Altenbericht und Alterssurvey ergänzt.
Besucherinnen und Besucher erhalten so einen umfassenden Blick auf das Thema "Alter"(n)." (vgl. www.programm - altersbilder.de)

Die Bilder werden im Foyer der VR-Bank-Rhein-Erft eG, Steinweg 29 zu den Öffnungszeiten zu sehen sein:
montags und donnerstags von 8.45 Uhr bis 18.00 Uhr und
dienstags, mittwochs und freitags von 8.45 Uhr bis 16.00 Uhr.

Bürgermeister Dieter Freytag lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, ob groß oder klein, ob jung oder alt, ab dem 08.04.2016 dazu ein, sich die Ausstellung anzusehen und in einen intensiven Dialog über das Alter, das Älterwerden und das Altsein zu treten. Ein passendes Rahmenprogramm im Zeitraum der Ausstellung bietet darüber hinaus Angebote, das Alter gemeinsam auf unterschiedliche Art und Weise in Brühl zu erleben.





Pressearchiv

Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Kontakt:

Presseangelegenheiten

Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2411
Fax: 02232 79-2450
verschlüsselte Mailadresse


Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog