kleine Rubrikillustration: Leben in BrühlRubrikillustration: Politik, Religion, Gesellschaft & Medien

Ehrennadel der Stadt Brühl

In der Zeit von Dezember 1995 bis Februar 2001 wurde anstelle des Ehrenrings die Ehrennadel in Gold verliehen. Diese Anstecknadel aus Gold ist mit dem als Relief ausgebildeten Wappen der Stadt Brühl gefertigt und trägt auf der Rückseite eine Gravur mit dem Namen des Geehrten/der Geehrten sowie dem Datum der Verleihung.

Mit der Ehrennadel in Gold wurden ausgezeichnet:

24.02.1996 Dr. Walter Leder (†) - in Würdigung und Anerkennung seiner Verdienste und Leistungen um das Ansehen, den Fortschritt und die Weiterentwicklung der Stadt Brühl während seiner 17-jährigen Amtszeit als Stadtkämmerer und Stadtdirektor.

14.05.1997 Clemens Winkler - für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Ortsverband des Bundes der Vertriebenen in Brühl, dessen Vorsitzender er von 1965 - 1995 war.

14.05.1997 Heinz Wichterich - als Mitbegründer und Initiator der Wepag, deren Vorsitzender er von 1970 bis 1976 war. Von 1976 bis 1996 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.

 03.09.1998 Prof. Dr. Werner Spies - in Würdigung seiner Tätigkeit als Mitglied der Jury des Max-Ernst-Stipendiums sowie als Dank und Anerkennung für seine Bemühungen um die Förderung der Beziehung zwischen der Stadt Brühl und Max Ernst.

31.07.1999 Hannelore Hälsig - für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Landschaftswärterin des Erftkreises für Brühl.

27.11.1999 Heinz Hepp, Michael Müller, Irene Westphal, Claus Paulsen (†), Ernst Reinkemeier für 20-jährige Ratsmitgliedschaft

24.06.2000 Bert Noethen(†) für 30-jähriges ehrenamtliches Engagement in Verkehrs- und Stadtplanungsangelegenheiten und 16-jährige Ratsmitgliedschaft.

24.06.2000 Prof. Siegfried Willutzki, Leiter des Amtsgerichtes Brühl von 1973 bis 1996, für seine besonderen Verdienste um den Deutschen Familiengerichtstag in Brühl







Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog