Der Thüringer Platz als Adventskalender

In der Vorweihnachtszeit 2012 bekamen nicht nur die Kinder leuchtende Augen, als sich die Geschäfte am Thüringer Platz in einen einzigen großen Adventskalender verwandelten. Unter dem Motto "Weihnachtliches Vochem unterm Sternenhimmel" koordinierte Rosemarie Henkel das Projekt mit viel Liebe zum Detail.
Der Thüringer Platz als Adventskalender
Zahlreiche Institutionen und Privatleute aus dem Stadtteil nahmen an dieser Aktion teil, bastelten wunderschönen Weihnachtsschmuck und dekorierten damit täglich jeweils ein Schaufenster der Ladenzeile am Thüringer Platz. Dabei wurde das Schmücken jedes Fensters von einem zusätzlichen Angebot begleitet. Mitsingaktionen, Tänze, Chöre, Jagdhornklänge und Geschichten aus aller Welt begeisterten die Menschen im Quartier und sorgten dafür, dass es in unserem Stadtteil so richtig weihnachtlich wurde.

Projektpartner DSK

Die DSK (Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungs-gesellschaft) war Projektpartner, übernahm die Moderation der Maßnahmen und Projekte und führte verschiedene Beteiligungsmaßnahmen durch.

Links

„Weihnachtliches Vochem unterm Sternenhimmel“
Der Thüringer Platz als Adventskalender