kleine Rubrikillustration: Tourismus / KulturIllustration Veranstaltungen

Marie-Luise Sobczak
Josef Blied, Stadtbaumeister Architekt aus Leidenschaft für Brühl

Datum: Sonntag, 24.09.2017
Kategorie: Führungen
Ort:


Beginn: 14:30-16 h (Dauer: ca. 1,5 Stunden)
Treff: Clemens-August-Straße 24 (Amtsgericht)
Eintrittspreise: € 11
Anmeldung: Anmeldung: vhs@vhs-rhein-erft.de, Tel. 02232 94507-0
Teilnehmerbegrenzung: ab 10 Personen
Vorverkaufsstellen: VHS Rhein-Erft
An der Synagoge 2
50321 Brühl
[Adresse im Stadtplan zeigen]
Telefon: 02232 945070
Telefax: 02232 9450747
Internet: http://www.vhs-rhein-erft.de

Veranstalter: VHS Rhein-Erft
An der Synagoge 2
50321 Brühl
Telefon: 02232 945070
Telefax: 02232 9450747
E-Mail: verschlüsselte Mailadresse
Internet: http://www.vhs-rhein-erft.de

Kurzbeschreibung:

Seine Bauten haben Brühl geprägt. Er war in der Zeit 1910 - 1932 Amtsbaumeister des Bürgermeisteramtes Brühl-Land und gleichzeitig auch als freier Architekt tätig. Seine Bauten sind nicht anonym, sondern geprägt durch die Strömungen der damaligen modernen Architektur. Gleich¬zeitig war Blied bemüht eine Architektur zu entwickeln, die dem Wunderwerk des Barock/Rokoko (Schloss Augustus¬burg) gerecht wird. Planen und Bauen war für ihn eine Lebensnotwendigkeit. Seine Bauten sind Gesamtkunst¬werke, denn die Planung hört nicht an der Haustüre auf. Das Innere muss mitgestaltet werden.


Weitere Infos im WWW:

E-Mail Kontakt:

  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse


Kultur in Brühl

Downloads:



Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog