kleine Rubrikillustration: Tourismus / KulturIllustration Veranstaltungen

KulturGarage
Johannes Schröder
World of Lehrkraft

Datum: Sonntag, 10.12.2017
Kategorien: Bühne (Musik-Theater), Sonstiges
Ort: Autohaus Offizier
Kölnstraße 73
50321 Brühl
[Adresse im Stadtplan zeigen]
Beginn: 18 h
Eintrittspreise: € 18/12
Speisen und Getränke sind im Eintrittspreis nicht enthalten.
Vorverkaufsstellen: Abendkasse

brühl-info
Uhlstraße 1
50321 Brühl
[Adresse im Stadtplan zeigen]
Telefon: 02232 79-569
Telefax: 02232 79-346
E-Mail: verschlüsselte Mailadresse
Internet: http://www.bruehl.de

Veranstalter: Stadt Brühl
Ordnung und Kultur
Veranstaltungsmanagement
Ansprechpartnerin: Frau Schenk
Uhlstraße 3
50321 Brühl
Telefon: 02232 79-2650
Telefax: 02232 79-2690
E-Mail: verschlüsselte Mailadresse
Internet: http://www.bruehl.de

Kurzbeschreibung:

2017-12-10_Johannes_schroeder.jpg
Großbildansicht Foto: © Johannes Schröder

"Es ist auch für mich die 6. Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst" - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält? Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein?

Die Antwort lautet: Ja!

Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer, hat die Seite gewechselt und packt aus - über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht und die Inkompetenz-Kompensations-Kompetenz, über die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und Notenvergabe nach dem Sympathieprinzip.

So therapiert er liebevoll-zynisch Ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer.
Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht - oder etwa doch?



Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:

Downloads:

E-Mail Kontakt:

  • Verschlüsselte E-Mail-Adresse


Kultur in Brühl

Downloads:



Konzerngrafik Link zu den Internetseiten der Stadtwerke Brühl GmbH Link zu den Internetseiten der Gebausie - Gesellschaft für Bauen und Wohnen GmbH der Stadt Brühl

Verkehrsbehinderungen

In Brühl Veranstaltungskalender - Link zur Internetseite

www.12plus.bruehl.de - Link zur Internetseite www.12plus.bruehl.de
Soziale Stadt Brühl-Vochem - Link zur Internetseite Soziale Stadt
Integration Brühl - Link zur Homepage Integration Brühl
Projekt 70 Jahre danach. Generationen im Dialog