Brühl schickt Bücher und Spiele nach Battir

Brühl schickt Bücher und Spiele nach Battir

Als Geste zur Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Städten Brühl und Battir und als Zeichen gegenseitiger Solidarität in Krisenzeiten hat Bürgermeister Dieter Freytag zwei Päckchen mit „ganz viel Brühl“ als Inhalt auf den Weg nach Battir in Palästina gegeben. Die beiden Städte verbindet seit dem Jahr 2019 eine Projektpartnerschaft mit dem Ziel der nachhaltigen Tourismusförderung, von der beide Projektpartner profitieren.
Im April dieses Jahres war eine Expertenreise unter Beteiligung von Bürgermeister Dieter Freytag nach Battir geplant. Dabei war beabsichtigt, den Tourismusstandort Battir näher kennen zu lernen und gemeinsam erste Projektideen zu entwickeln und voranzutreiben. Zum großen Bedauern aller Beteiligten konnte die Begegnung aufgrund der weltweit um sich greifenden Infektion mit dem Corona-Virus nicht stattfinden. Um die noch jungen freundschaftlichen Beziehungen zu vertiefen und zu verwurzeln, hat Freytag nun ein Paket mit Bildbänden von Brühl und ein Paket mit verschiedenen Gesellschaftsspielen für Kinder unterschiedlichen Alters zur Förderung der städtischen Bibliothek und Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Battir zusammengestellt. Mit der Ausleihe, insbesondere der Bücher, haben vor allem junge Menschen in der palästinensischen Partnerkommune nun die Möglichkeit, eine andere Kultur sowie das historische und moderne Brühl näher kennen zu lernen.

Bildunterschrift: „Brühl in Päckchen“, zusammengestellt von Bürgermeister Dieter Freytag und dem Partnerschaftsbeauftragten der Stadt Brühl, Roland Mohlberg

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051