Wunschbaum-Aktion 2022: Kinderwünsche werden wahr

Wunschbaum-Aktion 2022: Kinderwünsche werden wahr
Foto Stadt Brühl v.l.n.r. Andreas Zimmermann (Stadt Brühl = SB), Judith Mattes(SB), Bürgermeister Dieter Freytag, Uwe Schäfges ( Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender RENAULT DEUTSCHLAND AG), Nicole Blautzik(SB)

Die jährliche Wunschbaum-Aktion, mit der bedürftige Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit einem Geschenkgutschein in Höhe von 10,00 € bedacht werden sollen, ist in vollem Gange.
Es wurden insgesamt 908 Kinder angeschrieben, davon 819 Minderjährige im Bezug von Leistungen nach dem SGB II vom Jobcenter Brühl, sowie 89 Minderjährige von der Stadt Brühl, die im Bezug von Leistungen nach dem SGB XII oder AsylbLG stehen.
Bis zum 11.11.2022 sind 267 Wunschzettel ausgegeben worden. Davon sind 83 schon ausgefüllt im Ticket- & Tourismus-Center brühl-info abgegeben worden. Dies ist natürlich auch weiterhin noch möglich.
Seit dem 14.11.2022 bis zum 03.12.2022 besteht nun die Möglichkeit, die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen. Bürgermeister Dieter Freytag freut sich über die Aktion und ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, einen Wunschzettel in Höhe von 10,00 € zu finanzieren. Dies kann ebenfalls direkt und unkompliziert im Ticket- & Tourismus-Center brühl-info zu den Öffnungszeiten erfolgen.
Traditionell haben sich schon die Firma Renault Deutschland AG und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer großen Spendenbeteiligung an der Wunschbaum-Aktion angekündigt. Hierfür bedankt sich der Bürgermeister bei dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Herrn Uwe Schäfges herzlich.
Gutscheine können von folgenden Geschäften bzw. Einrichtungen gewünscht werden:

- Papierinsel Brühl (Kölnstraße 15)
- Thalia (Markt 15)
- dm-drogerie markt (Markt 9-11)
- Die Buchhandlung Karola Brockmann (Uhlstraße 82)
- ZOOM Kino e.V. (Uhlstraße 3)
- KarlsBad (Kurfürstenstraße 40)

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051