Deckenbaumaßnahmen – betroffen sind die Straßen Auf den Steinen, Eckdorfer Mühlenweg, Eckdorfer Straße und Kurfürstenstraße
Die Stadt Brühl führt jeweils in den Straßen Auf den Steinen, Eckdorfer Mühlenweg und in einem Teilbereich der Eckdorfer Straße Deckenbaumaßnahmen im Bereich der Fahrbahn durch.
Um die Arbeitsdauer möglichst kurz zu halten, finden die Arbeiten hauptsächlich unter Vollsperrung (Anlieger frei) statt, zum Ende ist die Durchfahrt kurzzeitig für niemanden möglich. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner der Straßen werden rechtzeitig angeschrieben.
Durch die Maßnahmen kann die Buslinie 706 den Bereich nicht anfahren, die Bushaltestellen „Eckdorf", „Eckdorf, Kreuz" und „Am Pastorsgarten" entfallen, über den Ausfall informiert die RVK.
Zufußgehende und Radfahrende können die Bereiche weiterhin jederzeit nutzen, für andere Verkehrsteilnehmende werden Umleitungen ausgeschildert.
In der Kurfürstenstraße werden ebenfalls Deckenbauarbeiten durchgeführt, jedoch hauptsächlich im Geh- und Radwegbereich zwischen Hausnummer 41 und der Schrankenanlage Linie 18. Für Zufußgehende und Radfahrende wird ein Notweg auf der Fahrbahn angelegt.
Für die Arbeiten sind grundsätzlich folgende Durchführungszeiten geplant; wetterbedingt kann es zu Verzögerungen kommen:
1. Auf den Steinen: 23. Oktober bis 10. November 2023
2. Kurfürstenstraße: 6. November bis 17. November 2023
3. Eckdorfer Straße: 13. November bis 17. November 2023
4. Eckdorfer Mühlenweg: 20. November bis 15. Dezember 2023
zurück