Termin

07
Dez
Bildausschnitt Philipp Scharri © Pierre Jarawan

KulturGarage: Phillip Scharri - Germanistik ist heilbar

Kategorien:
Comedy/Kabarett, Figurentheater, Theater
Zeit:
20 h
Ort:Kölnstraße 73, 50321   Brühl
Gebäude:
Autohaus Offizier

oder doch nicht?


So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht.

Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat - trotz Studium (!). Einen feinsinnigen Reimwerker, den Uhrmacher unter den Verseschmiedern, irgendwo pendelnd zwischen PoeTICK und AllTACK. Und einen NERD (kurz für: Nie Echt Richtig Dazugehörend), der immer etwas abseits steht, um das Publikum an seiner Sicht auf die Gesellschaft teilhaben zu lassen.

Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer - ein philosophischer Querscheißer sozusagen.

Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten - Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Kurz: Unterhaltung für Menschen mit Hunger im Kopf!

Programmflyer KulturGarage

Eintritt: € 20/12

VVK: brühl-info, Uhlstraße 1, 50321 Brühl, Telefon 02232-79345 und tickets@bruehl.de

Info: Stadt Brühl, Kultur, Partnerschaften, Tourismus und Veranstaltungsmanagement, Janshof 5-7, 50321 Brühl, Telefon 02232 79-2650



Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051