Erinnerungsplakette in Gold aus dem Hause Habsburg für Bürgermeister Dieter Freytag

Erinnerungsplakette in Gold aus dem Hause Habsburg für Bürgermeister Dieter Freytag

Kürzlich wurde Bürgermeister Dieter Freytag von der Präsidentin des Vereins –„Flamme des Friedens“ –der Erzherzogin Herta Margarete von Habsburg - Lothringen und ihrem Gatten, dem Vizepräsidenten des Vereins Friedens Erzherzog Sandor von Habsburg – Lothringen die Erinnerungsplakette in Gold Ihrer Hoheiten und der Flamme des Friedens in Anerkennung und Würdigung für seinen Einsatz und Bemühen um Tradition, Werte, Kultur, Natur und Umwelt verliehen.
Der Verein zur Förderung des Friedens ist eine gemeinnützige und überparteiliche, sowie religionsunabhängige Vereinigung zum Zwecke der Förderung und Auszeichnung von Frieden-stiftenden Maßnahmen und Personen, die sich um den Frieden in der Welt verdient machen. Er dient dem Ausbau des Informationsnetzwerkes und dem Austausch für Konfliktbewältigung und Frieden-stiftender Ideen. Diese Auszeichnung ist ein wesentlicher Beitrag zur Förderung des Friedens der Freiheit und der völkerverbindenden Freundschaften. Es ist eine weitere Auszeichnung der Flamme des Friedens für Bürgermeister Freytag, dem bereits die Freundschaftsnadel und 2018, gemeinsam mit dem ehem. jüdischen Brühler Mitbürger Herrn Georg Zwi Rejzewski (der als Georg Manes in Brühl geboren wurde) und dem Brühler Heimatforscher und Autor Dr. h.c. Hans J. Rothkamp die Medaille der Völkerverbindenden Freundschaft verliehen wurde. Die Auszeichnung wurde unter Corona Bedingungen durch den Brühler Heimatforscher Dr. h.c. Hans J. Rothkamp als Träger der Flamme des Friedens in Deutschland, im Auftrag der K.u.K. Hoheiten in Wien, im Brühler Rathaus an Bürgermeister Freytag überreicht. Bürgermeister Freytag zeigte sich hocherfreut über diese Auszeichnung.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051