Lokale Bands und Musikschaffende

Symbolfoto Lokale Bands und Musiker (c) Pixabay

Viele Brühlerinnen und Brühler schauen sich Kunst und Kultur nicht nur gerne an, sondern greifen selbst zu Instrument und Mikrofon. Ob Bigband, Chor, Orchester oder Rockband, die Musikerinnen und Musiker der Stadt Brühl begeistern uns mit heimischen Klängen. Mehr dazu finden Sie hier.


IG Brühl rockt

Logo IG Brühl Rockt (c) IG Brühl Rockt

Wer in Brühl kennt wen, der auch noch Musik macht? Wer in Brühl weiß um die musikalische Vielfalt in der Musikszene?

Diese Fragen stellten sich immer wieder eine Musikerin und zwei Musiker aus Brühl und so lag nichts näher, als einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Offene Einladungen, einzelne Gespräche und lose Kontakte führten dann am im Februar 2019 zum "Gründungstreffen". Schnell war klar: Da ist so viel Potential, Vielfalt, Neugierde, Wissensdurst und Erfahrung am Tisch – die Interessengemeinschaft muss starten.

Bei monatlichen Treffen werden auf Augenhöhe Themen besprochen, Erfahrungen ausgetauscht, hilfreiche Tipps gegeben und vor allem Termine und Vorhaben ausgetauscht. Die Interessengemeinschaft lebt ein Gefühl von Miteinander und dem gemeinsamen Interesse an Musik.

Langfristig ist es das Ziel, den Bürgerinnen und Bürgern über kleine oder größere Konzerte, Events, Musikwochenenden etc. die Vielfalt der Brühler Musikszene näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Denn von außen einkaufen kann jeder – aber das Eigene zu unterstützen heißt fördern, weiterentwickeln und bereichern.

Wie der Leitsatz sagt: Wir für euch und für uns! In diesem Sinne: Let's Rock!


Alltag

ALLTAG (c) ALLTAG

Die fünf Musiker von ALLTAG spielen Cover-Rock, der direkt in Bauch und Beine geht und mächtig gute Laune macht. Die Bandbreite reicht von Deep Purple und AC/DC über Westernhagen bis zu Rage Against the Machine – und mit Songs von Prince oder Stevie Wonder wird’s auch mal richtig funky. Dass die vier Herren seit 40 Jahren dicke Freunde sind, merkt man ihrer Spielfreude auf der Bühne an. Sängerin Jenny ist ein Allroundtalent, das von hart bis zart einfach alles singen kann.

ALLTAG sind:
Jenny Konkel: Gesang
Adrian Skiba: Gitarre, Gesang
Wolfgang Stegemann: Lead-Gitarre
Joachim Behm: Bass
Guido Pracht: Schlagzeug

Kontakt per E-Mail

Website 

Facebook

Telefon: Joachim Behm: 0172 4674707 / Guido Pracht: 0178 8210047 

Celtic Fire

Celtic Fire (c) Celtic Fire

Celtic Fire spielt irische und schottische Folk Songs von damals bis heute mit leicht modernem Touch. Sie spielen gerne kleine Akustik Sets, aber sind auch für größere Bühnen gewappnet.

Doro – Geige/Gesang
Josef – Akkordeon/Gesang
Dieter – Schlagzeug
Achim – Gitarre/Gesang
Richard – Bass/Gesang
Hartmut – Gitarre/Banjo

Kontakt per E-Mail
Website
Facebook

Crafted

Crafted spielt straight, rockig, nicht auf Hochglanz poliert und mit viel Herzblut. Unser Proberaum ist
eine Mischung aus Werkstatt und Wohnzimmer, der Mittelpunkt der Crafted-Familie. Zwischen
Kühlschrank, Couch und Amps entstehen Songs, die unsere verschiedenen musikalischen Vorlieben
verschmelzen und den typischen Crafted-Sound ergeben.

Crumble Cake

CRUMBLE CAKE (c) CRUMBEL CAKE

"Back to the Roots": Ehrliche und handgemachte Musik ist das Motto der Band um Drummer Berthold Meyer. So ist dabei eine Mischung aus eigenen Songs und Stücken von Rockgrößen wie z.B. CREAM, RORY GALLAGHER und vielen mehr herausgekommen.

Kontakt per E-Mail

Website 

Facebook 

Dave Priest Band

De Rheinauer (c) De Rheinauer

Die Dave Priest Band spielt Rock-, Blues- und Funkcover mit Herzblut und macht auf jeden Fall Lust auf Mehr. 

In ihrem Repertoire präsentieren sie bekannte Songs, die aber doch nicht unbedingt Cover-Klassiker sind. Ob eine Party, ein Rockabend in der Kneipe oder ein großes Stadtfest – bei jedem Anlass eine Garantie für gute Laune und unruhige Tanzbeine!


Telefon: 0177 7857547
Kontakt per E-Mail 
Website
Facebook

De Rheinauer

De Rheinauer (c) De Rheinauer

De Rheinauer kommen aus Brühl-Ost und haben sich im März 2018 gegründet. Sie spielen ausschließlich eigene kölsche Lieder.

Die Band besteht aus fünf rheinischen Frohnaturen: 

Michael – Gitarre/Gesang
Hartmut – Bass/Gitarre
Markus – Keyboard/Gesang
Dieter – Schlagzeug/Gesang
Kai – E-Gitarre

Kontakt per E-Mail 
Website
Facebook
Instagram

Die Band vom Herrn Wolf

Band vom Herrn Wolf (c) Band vom Herrn Wolf

Die leidenschaftlichen Brühler Hobby-Musiker rund um'n Herrn Wolf spielen seit 2009 ausgesuchte Coversongs jenseits des Mainstream - von Arctic Monkeys bis Fischer Z. Die Band erinnert an tolle Songs aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte mit Ausflügen in die Genres Independent, Alternative und Folk, frei nach dem Motto: "Cooler Song - von wem war der doch gleich?"

Kontakt per E-Mail
Facebook
Telefon: 0177 34 777 82

Die Rockgören - Rock Cover Experience

Rockgören (c) Rockgören

Wir sind ein Haufen wild gewordener Gören, die sich 2016 zu einer weiblichen Front in der Rocklandschaft zusammen gefunden haben. Sowohl alte Klassiker als auch neue Rocknummern bereichern unser Repertoire, manchmal hört man sogar kölsche Töne. Wir haben viel Freude dabei, eine abwechslungsreiche, heiße und rockige Show auf die Bühne zu bringen… You Party – We Rock!

Facebook

Funk Forensik

Funk Forensik (C) Funk Forensik

Einige dürften die Band "Funk Forensik" bereits aus der Brühler Kneipenszene kennen.

Sie waren schon zu Gast im Seasons, in der Kornkammer, dem Gregors und auf dem Brühler Weihnachtsmarkt.

Die sechsköpfige Band (Anya Lücker – Gesang, Nikolai Lücker – Bass, Michael Penning – Drums, Jörn Nolte – Gitarre, Lars Hartke – Tenorsax, Jürgen Dietrich – Keys) begeistert mit Funk-, Pop- und Soulrhythmen alle Altersgruppen. Die deutschen Texte befassen sich ironisch, kritisch, humorvoll aber auch zweifelnd mit den Themen Liebe, Verlust, Erinnerungen und das Miteinander. Tanzbar, intensiv und abwechslungsreich.

Deutsche Texte, geniale Songs, echte Musik. Das ist Funk Forensik.

Kontakt per E-Mail
Facebook

Ganz & Gar - die Westernhagen-Tribute-Band

Ganz & Gar - Die Westernhagen Tribute Band - Ganz & Gar - Die Westernhagen Tribute Band

Ganz & Gar - die Westernhagen-Tribute-Band ist die wohl authentischste und mitreißenste Coverband des großen Marius Müller-Westernhagen! Denn davon gibt es viele, doch Ganz & Gar ist keine Double-Show! Die 7-köpfige Rockband um ihren Frontmann Nico Pohl entführt ihr Publikum regelmäßig auf eine Zeitreise durch über 40 Jahre deutsche Rock-Geschichte, mit allen Hits der größten deutschen Rock-Legende Marius Müller-Westernhagen!

Website

SiZZie Blooze Band

SiZZie Blooze Band (c) SiZZie Blooze Band

Classic Blues Power ... in the name of Carlos Santana, Jimi Hendrix, Red Hot Chili Peppers, Stevie Ray Vaughn, Rory Gallagher, Rolling Stones, Tony Joe White, Mitch Rider, Eric Clapton, Gary Moore, Stray Cats, Joe Cocker, Steve Wonder ...

Schlagzeug: Frank Moritz
Saxophon: Daniela Warnusz
Gitarre Lead: Hanno Breitenstein
Gitarre Solo: Pedro Burgos Moreno
Bass & Gesang: Henry Regh

Kontakt per E-Mail  
Website
Facebook

The Blue Friday Gang

The Blue Friday Gang (c) The Blue Friday Gang

erdig-souliger Rhythm & Blues…
handmade covers, laid-back & smokin' tasty ...

Ein besonderes Hörerlebnis mit einer außergewöhnlichen Band! Das Ensemble aus dem Raum Köln-Bonn begeistert mit Laid-back-Interpretationen von Rhythm-, Soul- & Blues-Klassikern.

Facebook 
Kontakt per E-Mail

Today's Special

Today's Special (c) Today's Special

Die Band Today's Special kann Cover Rock.

Warum? "Weil wir spielen wollen, was heavy ist und uns Spaß macht", so die vier Jungs im Alter von 21 bis 28 Jahren.

Bei den gebürtigen Brühlern ist Hard Rock Priorität: Von Bands wie System of a Down und Tool bis zu Rock-Ikonen wie Led Zeppelin ist alles bedient: einem Musik-hungrigen Publikum servieren sie sogar Carbonara. Wie man es dreht und wendet, diese Runde macht jeden Auftritt zu "Today's Special".

Ruben Skiba: Gesang / Gitarre
Max Ruppert: Gitarre
Karl Pfingstmann: Bass / Gesang
Aaron Skiba: Drums

Telefon: 
Aaron Skiba: 0152 27191307 
Ruben Skiba: 0157 56011513

TonBar

Ton Bar (c) Ton Bar

Seit 2013 hat die TonBar in Brühl geöffnet. Auf der Karte findet sich für jeden Musikgeschmack was Feines. Da die vier Bandmitglieder ganz verschiedene musikalische Backgrounds haben, geht das Songwriting bei der Band immer sehr interessante Wege, mit ungewissem Ausgang.
Über die Jahre hat die Band viel Live-Erfahrung gesammelt. U. a. ist als Highlight ein Konzert auf der Landesgartenschau zu verbuchen. Seit 2019 sind die Jungs mit einem Semi-Unplugged-Set unterwegs.

Facebook

TexaZZboogie - A Tribute To ZZ Top!

TexaZZboogie (c) TexaZZboogie

TexaZZboogie ist DIE ZZ-Top-Tributeband in NRW! Zum Repertoire gehört eine große Auswahl an ZZ-Top-Songs. Die Band covert Songs aus den Anfangszeiten ihrer Idole bis zu den aktuellen Aufnahmen der letzten Jahre.

Die Band wurde Ende 2012 gegründet. Die Mitglieder sind: Henry Regh (Bass & Gesang), Klaus Gernemann (Gitarre & Gesang) und Oliver Wolke (Drums).

Website 

Kontakt per E-Mail

Solesax

Solesax (c) Solesax

Solesax spielen einzig Sax. Reduce it to the Sax! Sound, Gefühl und Minimalismus. Auf den Punkt gebracht. Die beiden Musiker von Solesax verfügen über langjährige und umfangreiche Erfahrung in den verschiedensten Bands und Ensembles. Mit Solesax kehren sie zu den Wurzeln ihres Instruments zurück: Es geht um Sound, Direktheit, Ursprünglichkeit und Liebe zum Saxophon.

Besetzung:
Lars Hartke – Saxophon
Siegfried Waskow – Saxophon

Kontakt per Mail
Website
Instagram

Speed of Sound – A Tribute to Coldplay

Speed of Sound

Die Brühler Band "Speed of Sound – A Tribute to Coldplay" hat sich im Sommer 2009 formiert und spielt die Hits der vergangenen 20 Jahre der Britischen Superband Coldplay. Ob Klassiker wie "Yellow", "Clocks" oder neue Songs wie "Sky full of Stars" oder "Adventure of a Lifetime", die Brühler Band reißt jedes Publikum mit!

Kontakt und Booking: Marco Toppel

Telefon: 01737172790
Facebook

Squarehead - Blues With A Feeling!

Squarehead (c) Squarehead

Blues, Rock, Jazz & Soul. Bei eigen interpretierten Songs, unter anderem von B.B. King, Muddy Waters, Stevie Ray Vaughn, Peter Green, Albert King, Buddy Guy, Ronnie Earl, Cream, Percy Sledge sowie eigenen Kompositionen und originellen Arrangements wird jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis.


Orchester und Bands der Kunst- und Musikschule

Logo Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl

Von Kammermusik-Ensembles über Jazzcombos und Chöre bis zu großen Orchestern bietet die Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl (KuMs) Musikbegeisterten aller Altersstufen eine Fülle an Möglichkeiten, gemeinsam mit anderen zu musizieren.

Bei Interesse sprechen Sie bitte die jeweilige Leiterin oder den jeweiligen Leiter an oder fragen Sie im Sekretariat der Kunst- und Musikschule nach.

Kontakt per E-Mail 
Telefon: 02232 50801016

Details zu den folgenden und vielen weiteren Ensembles gibts es auf der Seite der KuMs. 

After Work Singing für alle

Hast du Lust einfach mal drauf loszusingen? Yesterday, über den Wolken oder so? Alles, was das Herz begehrt! Kannst selber auch was vorschlagen. Ohne Verpflichtung, ohne Anmeldung, einfach nur kommen und zusammen schmettern! Eure Dozentin Dorothea begleitet euch am Klavier und singt mit. Bringt Eure Handys mit für die Texte.

Proben: Jeden zweiten Freitag im Monat 17:00 bis 18:00 Uhr

Leitung: Dorothea Kares

Bigband der Kunst- und Musikschule

Für alle Erwachsenen, ob Studierende, berufstätig oder auch schon im aktiven Ruhestand, die den Sound einer guten Bigband lieben, gerne miteinander musizieren, swingen, grooven und vielleicht auch mal improvisieren.
In all den Jahren des Brühler Bigbandjazz ist ein großer Umfang klassischen und modernen Repertoires in allen Schwierigkeitsgraden gespielt worden. Etliche junge Musikerinnen und Musiker der Bigbands der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl haben eine professionelle Laufbahn eingeschlagen, im LandesJugendJazzOrchester NRW oder im BundesJugendJazzOrchester gespielt, Musik an renommierten Musikhochschulen im In- und Ausland studiert und sind heute selbst an verschiedenen Musikschulen und in unterschiedlichen Orchestern und Jazzformationen aktiv.
Das Motto von 1977 gilt auch heute noch:
It don’t mean a thing if it ain’t got that swing.

Leitung: Michael Scheuermann, Nils Imhorst

Blechlawine

Die Blechlawine ist die am längsten bestehende Jazz-Combo der KuMs. Seit 1988 widmen sich die Musikerinnen und Musiker in der Band mit Freude und Enthusiasmus dem Jazz und jazzverwandter Musik. Die stilistische Ausrichtung der Band ist variabel und folgt den Vorlieben der gelegentlich wechselnden Besetzungen. Das Spektrum reicht von Mainstream Jazz, Fusion und Latin-Jazz bis hin zu gelegentlichen Ausflügen in den Bereich der Avantgarde. Die Arrangements stammen nicht nur vom Leiter Matthias Petzold, sondern auch von den Mitgliedern der Band, die auch gelegentlich Eigenkompositionen beisteuern und so zum unverkennbaren Profil der Band beitragen.

Die Blechlawine besteht hauptsächlich aus erwachsenen Amateurmusikern. Immer wieder diente Die Band aber auch zur Vorbereitung junger Musikerinnern und Musiker auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen. Auch semiprofessionelle bzw. klassisch ausgebildete Berufsmusizierende vertieften in der Band ihr Verständnis für Jazz und ihre improvisatorischen Fähigkeiten.

Leitung: Matthias Petzold

Chor "Menschen und Lieder aus aller Welt"

Ein interkulturelles Chorprojekt für Erwachsene in Kooperation mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Brühl. Ob jung oder alt – das Alter spielt keine Rolle. Einfach vorbeikommen und mitsingen! Das Angebot ist kostenlos.

Proben: Montag 18:00 bis 19:30 Uhr

Leitung: Susanne Riemer

Collegium Musicum

Das Collegium musicum Brühl besteht aus 28 engagierten erwachsenen Laienmusizierenden, die intensiv und lustvoll die Musik der letzten 500 Jahre erleben, erarbeiten und genießen wollen. Symphonische Werke (Brahms, Beethoven), Kammermusikwerke (Bach, Mozart, Haydn, Telemann), orchestral begleitete Solokonzerte (Beethoven, Vivaldi) aber auch Bearbeitungen von Filmmusiken wie "Winnetou" und "Herr der Ringe" oder "Morricone-Welthits" werden musiziert.

Besonders willkommen sind Streicher und Fagotte.

Leitung: Christoph H. Meyer

Colorful Grey

Die jungen Musikerinnen und Musiker covern zusammen mit ihrem Lehrer Philip Czarnecki Pop- Und Rocksongs von Green Day, Paramore, Papa Roach oder The Pretty Reckless. Daneben arbeitet die Band an eigenen Stücken.

Aktuell sucht COLORFUL GREY einen Bassisten oder eine Bassistin und eine Keyboarderin oder einen Keyboarder.

Leitung: Philip Czarnecki

Curuba Jazzorchester

Das Curuba Jazzorchester ist mehr als eine preisgekrönte Bigband. 20 junge Musiker im Alter von 18-29 Jahren spielen mit unglaublicher Frische, viel Energie, großem Spaß und beeindruckender Präzision nicht nur manche Klassiker von Count Basie, Peter Herbolzheimer oder Gordon Goodwin, sondern vor allem auch aktuelle Latin- und Pop Titel, die von namhaften Arrangeuren der deutschen und internationalen Jazzszene teilweise eigens für das Curuba Jazzorchester arrangiert worden sind.


Leitung: Elmar Frey, Michael Scheuermann

Damenchor: Die mit der Susi singen

Ein Chor für vielseitig Interessierte, egal ob Jazz, Latin, Soul oder Folklore. Alle Arrangements werden für den Chor maßgeschneidert.

Proben: Dienstag 9:15 bis 10:45 Uhr oder 19:45 bis 21:15 Uhr

Leitung: Susanne Riemer

Foo Birds

Knackiger Funk, Jazzrock, schwungvoller Latin und gefühlvolle Balladen – damit begeistern die Foo Birds bei ihren Konzerten. Auch beim diesjährigen Konzert in der Galerie am Schloss bringen die Foo Birds ein abwechslungsreiches Programm mit. Wer schon einmal ein Konzert der Foo Birds erlebt hat weiß, dass an diesem Abend kein "Fooß" still stehen bleiben wird! Sowohl Jazzfunk aus den 70ern, als auch aktuelle Stücke wie z.B. von dem Jazzrock-Kollektiv Snarky Puppy wird es zu hören geben.

Leitung: Nils Imhorst

Jazz Aliens

Die Jazz Aliens sind eine Jazzcombo für Jugendliche. Zahlreiche musikbegeisterte Schüler haben in der Band ihre ersten Schritte in Richtung Jazz und improvisierte Musik getan und mit Ausdauer und Kreativität eigene Zugänge zur Improvisation entwickelt.
Die stilistische Bandbreite ist in dieser Band besonders groß. Neben dem selbstverständlichen Interesse an den traditionellen Formen der Jazzmusik möchten die jungen Musiker ihre eigenen stilistischen Vorlieben in der Band verwirklichen. So steht Duke Ellington neben selbstgetextetem Hip Hop, Charlie Parker neben Reggae und Ska. Immer wieder sind es außer den Instrumentalsolisten auch Gesang und Rap, die die Musik der Band prägen.

Leitung: Matthias Petzold

Jugend Sinfonieorchester der Kunst- und Musikschule

Das Jugend Sinfonieorchester der Kunst- und Musikschule ist inzwischen ein fester Bestandteil des Angebotes der Kunst- und Musikschule, ins Leben gerufen durch die Streicherabteilung in Zusammenarbeit mit der Bläserabteilung der Kunst- und Musikschule.

Zurzeit besteht das Orchester aus 25 Mitgliedern (14 Streicher und 11 Bläser), die zwischen 10 und 18 Jahre alt sind. Interessierte Streicher und Bläser sollten mindestens zwei Jahre spielen und über etwas Erfahrung im Bereich Kammermusik verfügen.


Leitung: Karel Jockusch

Nachwuchs-Bigband der Kunst- und Musikschule

Für alle Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen und auch Studierende, die aktuelle, fetzige Bigbandmusik, Jazz, Rock, Pop, Funk und Swing cool finden, die sich beim soliden und auch mal mitreißenden Groove einer Rhythm Section und beim herrlichen Bläsersound von Trompeten, Posaunen und Saxophonen wohlfühlen und gerne mit Spaß und auch Präzision zusammen musizieren, jammen oder auch mal Solo spielen und das dann auch bei öffentlichen Auftritten zeigen!
Die Nachwuchsbigband hat schon mehrfach beim Landeswettbewerb Jugend jazzt super abgeschnitten. Außerdem ist aus ihr das preisgekrönte Curuba Jazzorchester hervorgegangen.

Leitung: Nils Imhorst, Michael Scheuermann

SBO – Sinfonisches Blasorchester

Das SBO widmet sich klassischer und moderner Blasmusik. Arrangements von Orchesterwerken, Filmmusiken oder Popsongs sind neben Originalwerken für Blasorchester Bestandteile unseres Repertoires. So spielen wir neben "Moments for Morricone", "Budapest Impressions" auch Eigenkompositionen wie zum Beispiel "Oregon" von Jacob de Haan oder "Appalachian Overture" von James Barnes und vieles mehr.

Sowohl alle Blechblasinstrumente von Trompeten und Flügelhörnern über Hörner, Tenorhörner, Baritone, Posaunen und Euphonien bis hin zu Tuben als auch Holzblasinstrumente in allen Stimmlagen wie Querflöten, Oboen, Klarinetten, Saxophone sowie Fagotte sind bei uns herzlich willkommen.

Interessierte Musikerinnen und Musiker sollten einige Jahre Unterricht am Instrument haben und ein wenig Erfahrung mit Kammermusik mitbringen.

Ausprobieren geht auf jeden Fall: Interessierte können bis zu zwei Monate mitproben, bevor sie sich anmelden müssen.

Leitung: Karel Jockusch

SingSang – der etwas andere Singspaß für Frauen jeden Alters

In diesem illustren Frauenkreis wird alle zwei Wochen herzerfrischend und meist einstimmig gesungen – hauptsächlich Pop, Rock, Oldies und wonach allen der Sinn steht.

Auftritte sind nicht geplant.

Vorkenntnisse sind keine nötig, nur der Spaß am Singen. Gemeinsam mit Stimme Stimmung haben, dem stressigen Alltag ein Krönchen aufsetzen und vielleicht in schönen Erinnerungen schwelgen – das ist das Ziel!

Proben: Donnerstag 14-tägig 19:00 bis 20:30 Uhr

Leitung: Sarah Nakic


Lokale Bands und Musikschaffende von A-Z

Joe Bennick

Joe Bennick (c) Joe Bennick

Joe Bennick lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein.
Die eingängigen Melodien werden mit vielschichtigen Texten zu abwechslungsreichen Songs, die im Gedächtnis bleiben. Seine Musik umfasst die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und findet seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie.

Neben seiner Leidenschaft für Musik veröffentlichte Joe Bennick 2016 seinen ersten Roman, der 2019 in einer zweiten Auflage wieder aufgelegt wurde. In "Erlensee" erzählt er die Geschichte einer besonderen Vater-Sohn-Beziehung und stellt dabei Fragen zu Erbschuld und Verantwortungen zwischen Generationen.

Neben Lesekonzerten spielt Joe Bennick regelmäßig auf unterschiedlichen Bühnen in ganz Deutschland. Zudem ist Ende 2019 seine Album "in close distance" erschienen.

Website

Facebook

re:covery – Rock | Pop | Rap | Cover

re:covery (c) re:covery

Zugegeben: Mit Coverbands lassen sich im Jahre 2024 nicht mehr bloß Straßen, sondern getrost ganze Autobahnen pflastern. re:covery hingegen nimmt schon nach wenigen Metern die erste Ausfahrt, um querfeldein einer ganz eigenen Route zu folgen.

Dabei macht der kunterbunt bemalte Bandbus nicht nur in den viel zitierten 80ern und 90ern Halt, sondern legt auch einen umfangreichen Zwischenstopp in den gerne belächelten 2000ern ein.

Denn in einer Welt, wo Linkin Park auf Jay-Z trifft, kommen naturgemäß auch Beastie Boys und Bon Jovi, Eminem und System Of A Down oder a-ha und Rage Against The Machine miteinander aus. Ein musikalischer Roadtrip mit Herzblut, Augenzwinkern und zahlreichen Nostalgie-Momenten.

Bandmitglieder:
Kati Schrebb: Gesang
Alex Klug: Gitarre, Keyboard, Gesang
Tobias Lorenz: Gitarre
Jakob Tadeusz: Bass, Gitarre
Yannick Trevisany: Schlagzeug

RoXXonE

RoXXonE (c) RoXXonE

Im Herbst 2017 starteten einige Musiker eine Classic-Rock-Band. Nach einigen Achtungserfolgen, unter anderem bei der Kerpener Kneipennacht und auf Biker-Partys, einigte man sich auf den Bandnamen "RoXXonE". Es folgten weitere Gigs und Veranstaltungen mit sehr positiver Publikumsresonanz. Nach diversen Umbesetzungen nahmen Schlagzeuger Robbie Vondenhoff und Gitarrist Jerry Spitzer mit Michael Ritzmann am Bass und Ralf Lorenzen-Klein als Frontmann zwei sehr erfahrene Musiker ins Boot, die man bereits seit langer Zeit kannte und schätzte. Diese vier sind heute die Band.

Die Musiker sammelten bereits jahrzehntelange Erfahrung in Bands wie Zeltinger Band, Ina Deter Band, Ahl Män´op d´r Eck´, Under Cover, RebelJam, Dirty Ball und Roh de Cologne und können auf ein sehr langes Wirken im Live- als auch Studiobereich zurückblicken.

Die Band hat sich dem geraden Stil der legendären Rock-Ära, von Ende der 1960er über die 70er bis teilweise hin zur Neuzeit, verschrieben. Das Repertoire umfasst Stücke von AC/DC bis Led Zeppelin, über Deep Purple, Spencer Davis, Neil Young und andere.

RoXXonE schaffen es immer wieder, mit einer Kombination aus Erfahrung, Perfektion und überspringender Spielfreude, das Publikum zu begeistern – sei es bei Biker- oder Auto-Clubs oder den verschiedensten Live-Veranstaltungen in Köln, Düsseldorf, Bocholt, Frankfurt und München.

Die Band ist für die unterschiedlichsten Anlässe buchbar, egal ob private Feiern, Firmen- oder Messe-Events, Straßenfeste, Open Air, Themen-Events, Partys und vieles mehr.

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Website 

Facebook

Telefon: 01577 359 2374

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051