Breitbandausbau in Teilen des Brühler Stadtgebietes

Breitbandausbau in Teilen des Brühler Stadtgebietes

Ende des vergangenen Jahres hat die Stadt Brühl gemeinsam mit der Telekom eine Absichtserklärung unterzeichnet. Diese beinhaltet, dass mehr als 11.000 Haushalte im Brühler Stadtgebiet mit zukunftssicheren, hochmodernen Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet werden – dem sogenannten Fiber to the Home (FTTH).
Dieser Ausbau verbessert die Breitband-Infrastruktur und hat zur Folge, dass damit aktuell Internetzugänge mit bis zu einem Gigabit realisiert werden können.

Die Telekom wird die Glasfaser bis zur Grundstücksgrenze verlegen.
Wird vor Beginn des Ausbaus von mindestens einer Nutzerin oder einem Nutzer des Gebäudes, welches sich im Ausbaugebiet befindet, ein entsprechender Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, so findet ein Ausbau bis in die Wohnräume statt.
Die Kosten des Ausbaus, welche sich auf ca. 800,00 € belaufen würde, übernimmt in dem Fall die Telekom.

Alle Eigentümerinnen oder Eigentümer werden in Kürze angeschrieben und über den genauen Ablauf informiert. Sie müssen für die ggf. notwendigen Tiefbauarbeiten auf ihrem Grundstück eine Einverständniserklärung abgeben.

Alle Informationen rund um den Glasfaserausbau (inkl. Verfügbarkeitsprüfung) in Brühl finden Sie auf der eigens eingerichteten Internetseite der Telekom (hier klicken) oder unter dem QR-Code (Bild der Pressemitteilung).

Bei Rückfragen bezüglich des Ausbaus und des Vertragsabschluss wenden Sie sich bitte an die Telekommitarbeitenden unter glasfaser-bruehl@1e4e9c97ac4241b2bac6c5f371d99752telekom.de.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051