Bürgermeister Freytag erneut zum Mitglied im Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW gewählt

Aufgrund der pandemischen Lage konnte in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung des Verbandes stattfinden. Die Delegierten der Mitgliedsstädte haben in den vergangenen Wochen im Rahmen eines schriftlichen Abstimmungsverfahrens den Hauptausschuss und das Präsidium des Städte- und Gemeindebundes NRW (StGB NRW) für die aktuelle Kommunalwahlperiode gewählt. Bürgermeister Dieter Freytag wurde erneut zum Mitglied des Präsidiums gewählt und setzt dort seine erfolgreiche Arbeit fort, von der auch die Stadt Brühl profitiert. „Ich freue mich sehr, dass mir durch diese Wahl erneut das Vertrauen der Städte und Gemeinden in NRW geschenkt wurde“, so Freytag. Der StGB NRW ist ein Zusammenschluss von Kommunen im Bundesland Nordrhein-Westfalen und vertritt die Interessen der Städte und Gemeinden in NRW gegenüber Land und Bund. Er bildet zusammen mit 16 Schwesterverbänden in den übrigen Bundesländern das Fundament des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051