Schlaue Füchse in Brühl smart unterwegs

 Schlaue Füchse in Brühl smart unterwegs

Ziemlich genau vor einem Jahr ist die HIERO Brühl App an den Start gegangen. Eine besonders spannende Funktion der App ist der Touren-Bereich. In diesem können Interessierte Brühl erkunden und ihre Touren nach den eigenen Vorlieben planen.
Das jetzt schon vorhandene Angebot reicht von der Schlösser-, über die Museums- bis hin zur Fahrradtour. Eine App ist aber natürlich nur so gut wie ihr Inhalt. Deshalb entwickeln die Macher der HIERO Brühl App diese ständig weiter. In vielen Fällen auch mit Kooperationspartnerinnen und -partnern.

Ein weiteres Beispiel für eine gelungene Kooperation ist die Erweiterung der HIERO Brühl App um die bereits seit vielen Jahren analog sehr beliebte Kinderrallye des Deutschen Kinderschutzbundes als Angebot für Familien und Kinder. Seit Mitte dieses Jahres sind Familien und Kinder eingeladen, als schlaue Füchse in Brühl unterwegs zu sein. Dabei gibt es viel Neues zu entdecken und Interessantes zu erfahren. Und am Ende, wenn alle Fragen beantwortet sind, erhalten kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer als kleine Auszeichnung eine Urkunde.

Seit Juni haben einige Kinder die digitale Kinderrallye getestet und dazu einen wichtigen Beitrag geleistet, die Rallye, aber auch den Tourenbereich zu optimieren und die Bedienungsfreundlichkeit noch mal anzupassen und zu verbessern. Um diese wertvolle Unterstützung zu honorieren, haben Bürgermeister Dieter Freytag, der Verein Brühl Digital und der Kinderschutzbund Ortsverband Brühl die Kinder persönlich zum Rathaus eingeladen. Als kleines Dankeschön durften sich die Kinder etwas Schönes aussuchen. Ermöglicht haben dies die Brühler Buchhandlungen Karola Brockmann und Thalia sowie das Fantasie Labor des Max-Ernst-Museums, die die Aktion durch Sachspenden und Gutscheine unterstützt haben. Die Kinder, die nicht persönlich dabei sein konnten, bekommen ihr Dankeschön postalisch zugestellt.

Das Angebot der HIERO Brühl App gilt für alle Brühlerinnen und Brühler, aber natürlich auch für Gäste von außerhalb, denn mit DB, VRS und Bus ist man in nur wenigen Minuten aus dem Umland in Brühl – ganz ohne Auto, mit mehr Zeit für die Familie.
Zum Mitmachen sind Alle eingeladen. Einfach die H IERO Brühl App kostenlos im App Store herunterladen, installieren und loslegen.

Rückfragen beantwortet das Citymanagement der Stadt Brühl gerne unter 02232 79-4015 oder citymanagement@bb97b1a56a1745c3956c1a11b8f3d76ebruehl.de.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051

Absage aller städtischen Veranstaltungen

Alle städtischen Veranstaltungen werden bis auf Weiteres abgesagt. Das betrifft unter anderem von der Stadt veranstaltete Kultur-, Informations- und Bürgerveranstaltungen sowie städtische Veranstaltungen in Außenstellen der Stadt Brühl, beispielsweise die KulturGarage.

Veranstaltungen von Dritten sind aktuell nicht betroffen.

Infos und Kontaktmöglichkeiten gibts im Veranstaltungskalender. 

Ticketrückgabe für abgesagte Veranstaltungen.