4. Aktionstag „Frühjahrsputz“ - Brühl räumt auf!

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem in 2020 und 2021 der beliebte "Frühjahrsputz"- Abfallsammelaktion in Brühl coronabedingt leider ausfallen musste, soll er nun in diesem Jahr wieder stattfinden. Vorsorglich wird der Termin jedoch gleich in den Frühsommer verlegt, weil davon auszugehen ist, dass hier die besten Aussichten für niedrige Infektionszahlen bestehen.
Der Aktionstag wird am Samstag, 11.06.2022, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr stattfinden und auch diesmal wieder in der europaweiten Aktion „Let´s clean up EUROPE“ eingebettet sein. Jeder kann mitmachen – alleine oder mit der ganzen Familie, mit der Schulklasse oder den Arbeitskollegen, mit Nachbarn oder Freunden.
Das Aufsammeln von weggeworfenem Papier und Abfällen im gesamten Stadtgebiet trägt nicht nur zur Verschönerung des Stadtbildes bei, sondern dient einer möglichst nachhaltigen Stärkung des Umweltbewusstseins – und es macht allen Beteiligten auch noch Spaß, wie der große Erfolg in der Vergangenheit gezeigt hat.

Müllsäcke, Warnwesten und Handschuhe werden wie immer bereitgestellt und können beim Stadtservicebetrieb (Einsatzleitung Technik), Engeldorfer Str. 2, 50321 Brühl, von Mo., 06.06., bis Do., 09.06., zwischen 08.00 und 14.00 Uhr abgeholt werden.

Die gefüllten Abfallsäcke können am Aktionstag bis 14.00 Uhr an den bekannten Sammelstellen abgelegt werden. Zur besseren Planung und ausreichenden Bereitstellung der Materialien wird um eine vorherige Anmeldung unter buergerbeteiligung@bruehl.de gebeten.

Kontaktpersonen sind Herr Spenrath, Tel. 79 – 2405, und Frau Wesch, Tel. 79 - 2420
Weitere Informationen finden Sie auch im Flyer.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051