Sommer-Sandkasten auf der Bleiche in Brühl

Das Jugendamt der Stadt Brühl lässt in diesem Sommer erstmalig einen großen Sandkasten auf der Bleiche mitten in der Stadt aufbauen, der Kinder zum Baggern, Buddeln, Sieben und Bauen verleiten soll. Darüber freut sich auch Bürgermeister Dieter Freytag: „Unsere Brühler Innenstadt war schon immer eine kleine Wohlfühloase und wird durch den großen Sandspielbereich auf der Bleiche insbesondere für kleinere Kinder und deren Eltern noch attraktiver.“

Sandspielzeug kann gerne mitgebracht werden, wird aber ebenfalls von der Stadt vor Ort zur Verfügung gestellt. Bei großem Zuspruch findet diese Aktion zukünftig regelmäßig in den Sommermonaten statt. Ebenso ist es nicht ausgeschlossen, weitere Sandkästen in den Sommermonaten an anderen geeigneten Plätzen in der Innenstadt aufzustellen. Die Stadtreinigung wird den 16 Quadratmeter großen Sandkasten täglich säubern.
Die offizielle Übergabe des Sommer-Sandkastens an die Kinder findet am Dienstag, den 21.06.2022 um 14 Uhr statt. Ab diesem Zeitpunkt ist die Sandbaustelle in der City in Betrieb.
Der Sandkasten bleibt bis einschließlich Sonntag, den 5. September aufgebaut und wird danach auf dem Betriebshof eingelagert.

Weitere Auskünfte gibt die Stadtjugendpflegerin Stefanie Ronig gerne unter der Telefonnummer 0232 79-4800 oder per Mail sronig@bruehl.de

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051