Erfolgreicher Kunst- und Musikschulaustausch mit der Myton school nach der Corona Pause

Erfolgreicher Kunst- und Musikschulaustausch mit der Myton school nach der Corona Pause

28 Schülerinnen und Schüler der Myton school aus Warwick / Royal Leaminton /Spa im Alter von 11 bis 17 Jahren erlebten nach langer Corona Pause vom 28.9. bis 2.10.endlich wieder ereignisreiche Tage in Brühl.
Engagierte Familien von Schülerinnen und Schülern der KuMs luden die Jugendlichen aus der englischen Partnerstadt ein, gemeinsame Zeit mit ihnen zu verbringen. Höhepunkt des Austausches war das gemeinsame Konzert „Musik mit Partnern“ im Clemens August-Forum. Es gab solistische Beiträge der Myton school und Ensembledarbietungen. Ein besonderes Erlebnis war der gemeinsame Auftritt der Gäste mit dem Sinfonischen Blasorchester der KuMs unter der Leitung von Karel Jockusch.
Besonderen Applaus bekamen dabei die gemeinsam gespielten Stücke Pomp and Circumstance Nr. 1 von Edward Elgar sowie Ausschnitte von Filmmusiken von Ennio Morricone.
Auch der Auftritt eines Solisten der Myton school auf dem 5. Brühler Jazzfestival in der Aula des Max-Ernst-Gymnasiums am Freitag, den 30.9. zusammen mit den Jazzaliens und der Nachwuchsbigband der Kunst- und Musikschule unter der Leitung von Matthias Petzold und Michael Scheuermann wurde begeistert aufgenommen.
Dank finanzieller Unterstützung durch den Förderkreis Musikschule Brühl e.V. konnte auch das Phantasialand besucht und ein Ausflug nach Köln unternommen werden.
An dem gemeinsamen Abend in der Kunst- und Musikschule, das Buffet hatten größtenteils die Gasteltern gesponsert, wurden bereits Verabredungen für den Besuch der Brühler Kunst- und Musikschule in den Herbstferien 2023 in der Myton school getroffen.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051