Baumpflege und -fällungen am Sportplatz Ost

PRESSEMITTEILUNG des StadtServiceBetriebes

Am Sportplatz Ost (Schildgesstraße) sollen voraussichtlich im Dezember diesen Jahres Baumpflege- und Fällarbeiten am Baumbestand rund um den Sportplatz ausgeführt werden. Dort kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Astbrüchen. Im Weiteren sind die Kronen der Pappeln enorm mit Misteln bewachsen.

Um die Bäume weiterhin zu erhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wurde beschlossen die Bäume um ca. ein Drittel einzukürzen, die Kronen entsprechend zu reduzieren und von dem enormen Mistelbefall zu befreien.
Im Zuge der Maßnahmen müssen ca. 6 nicht erhaltensfähige, kranke oder abgestorbene Bäume gefällt werden. Auch der Grünstreifen entlang des Zaunes zu den Häusern der Schildgesstraße 100-106 wird stark zurückgeschnitten.
Der Maßnahme wurde im Ausschuss für Bauen Umwelt und Klima am 24.11.22 zugestimmt.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051