Blues-Marathon für Profis und Amateure: Mitspielen bei „Big Relief 2025 – 24 Hours of Blues“
Logo Big Relief 2025 – 24 Hours of Blues; Copyright M. PetzoldBlues-Fans der Region sollten sich schon jetzt den 10. Mai 2025 vormerken, denn dann beginnt in der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl mit „Big Relief 2025 – 24 Hours of Blues“ ein musikalisches Großereignis der besonderen Art.
Im Rahmen des Tages der offenen Kunst- und Musikschule startet im Gebäude an der Liblarer Straße 12-14 am Samstag, 10. Mai 2025 um Punkt 17:00 Uhr der erste Blues-Beitrag. Bis Sonntag, 17:00 Uhr, wechseln sich die Teilnehmenden dann nahtlos ab. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zu jeder Tages- und Nachtzeit bei einem Getränk eine Weile zuzuhören und vor allem mitzuspielen.
Matthias Petzold und Andi Reisner sind Ideengeber, Organisatoren und darüber hinaus bekannte Größen nicht nur in der Brühler Musikszene. Sie werden das Event mit weiteren Lehrkräften begleiten und freuen sich auf Schülerinnen und Schüler, Profis und Amateure, die sich beteiligen und die Musik spielen möchten, die wie keine andere Trauer, Lebenskraft und Leidenschaft verkörpert.
Matthias Petzold: „Sieben Jahre nach der ersten Durchführung von Big Relief – 24 Hours of Blues wird wieder in unterschiedlichen Besetzungen und von allen, die dabei sein wollen, Blues gespielt. Jeder Beitrag ist erwünscht, jede Form von individuellem Stil trägt zum Gelingen bei.“
Am 26. April und am 3. Mai 2025 bieten Matthias Petzold und Andi Reisner in der KuMs vorbereitende Workshops an. Ausführliche Informationen dazu sowie zur Anmeldung und Durchführung von „Big Relief 2025“ finden Interessierte auf der Internetseite von Matthias Petzold unter www.bruehl.de/bigrelief2025
zurück