Einladung zur Podiumsdiskussion: Bürgermeisterwahl und Inklusion in Brühl
Die bevorstehende Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters bewegt derzeit viele Menschen in Brühl – auch im Inklusionsbeirat. In diesem Zusammenhang lädt der Inklusionsbeirat alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer Podiumsdiskussion ein.
Wann: Samstag, 28. Juni 2025, 15:30 bis 17:30 Uhr
Wo: Festsaal des Wettersteins, Brühl
Im Rahmen der Veranstaltung werden die vier Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten zu Gast sein. Sie werden sich den Fragen des Inklusionsbeirats sowie dem Publikum stellen – mit einem besonderen Fokus auf die Weiterentwicklung der Barrierefreiheit in Brühl. Themen wie physische Barrieren, Leichte Sprache und unsichtbare Behinderungen stehen dabei im Mittelpunkt.
Ziel der Diskussion ist es, Transparenz zu schaffen und den Blick für eine inklusive Stadtentwicklung zu schärfen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen – unabhängig von individuellen Voraussetzungen oder Unterstützungsbedarfen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden, informativen und inklusiven Nachmittag – für ein Brühl, das allen offensteht.
Kontakt: inklusionsbeirat@bruehl.de
zurück