KarlsBad: Wartungsarbeiten in Halle und Saunagarten während der Ferien

Pressemitteilung der Stadtwerke Brühl
Noch mehr Sommer – noch mehr Freibad
KarlsBad: Wartungsarbeiten in Halle und Saunagarten während der Ferien
Mit dem Start der Sommerferien am Montag, 14. Juli, heißt es im KarlsBad wieder Freibadfeeling pur.
Die Freiluftsaison ist für Frühschwimmer ein echtes Highlight: Mit den ersten morgendlichen Sonnenstrahlen startet das Freibad von Montag bis Freitag um 6:30 Uhr. Samstags öffnet das KarlsBad um 8 Uhr seine Türen. Frühschwimmer erhalten an diesen Tagen Eintritt bis 9 Uhr. An Sonntagen kann ab 10 Uhr geschwommen werden. Die Abendsonne kann täglich bis 20 Uhr genossen werden. „Gerade die Abendstunden haben ein besonderes Flair“, empfiehlt Badleiter Fabian Richartz.
Schließung des Hallenbades und des Saunagartens
Bereits seit Mai hat das Freibad wochentags ab 12 Uhr, an Samstagen ab 8 Uhr und sonntags ab 10 Uhr bis jeweils 20 Uhr geöffnet. Seitdem saniert das KarlsBad seinen Familienbereich in der Halle. Ab dem 14. Juli folgen nun auch die jährlichen Wartungsarbeiten im Sportbad sowie im Saunagarten. „Wir nutzen die Sommerzeit so effektiv wie möglich und führen Reparaturen sowie technische Verbesserungen durch, um mit dem Ende der Sommerferien die Halle für den Schul- und Kursbetrieb sowie den Saunagarten wieder öffnen zu können“, erklärt Richartz. Die technischen Arbeiten im Familienbereich werden voraussichtlich noch bis Mitte September andauern, sodass das Freibad je nach Wetterlage weiterhin geöffnet bleibt. Aufschluss über die Öffnung gibt die bewährte Freibad-Ampel auf der Webseite karlsbad-bruehl.de sowie in der Stadtwerke Brühl-App.
Eintrittspreise Freibad
Der Eintritt ins Freibad kostet für Erwachsene 6,50 Euro und ermäßigt 5 Euro, die 10er-Tickets sind für 58,50 Euro für Erwachsene und 45 Euro ermäßigt erhältlich. In den Morgenstunden kann Werktags zum 2-Stunden-Frühtarif geschwommen werden. Der letzte Einlass für Frühschwimmer ist 9 Uhr. Ab 17 Uhr gilt der Abendtarif. Früh- und Abendtarif sind jeweils für 5 Euro und 4 Euro ermäßigt erhältlich. Vor dem KarlsBad steht ein ausgebauter Parkplatz mit rund 150 Stellplätzen kostenfrei für die Dauer des Besuchs zur Verfügung. An den Wochenenden kann zusätzlich auf dem Parkplatz des Finanzamtes Brühl geparkt werden. Dieser befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.
zurück