50 Jahre Brühler Döppe- un Buuremaat am 2. und 3. August 2025
Pressemitteilung der WEPAG Brühl e.V.:
Der „Döppe- un Buuremaat“, eine der ältesten WEPAG-Veranstaltungen, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Am ersten Augustwochenende verwandelt sich die Brühler Innenstadt wieder in ein lebendiges Zentrum für Kunsthandwerk, Kulinarik und regionale Spezialitäten. Tausende Besucher werden erwartet, um die Vielfalt und das einzigartige Flair dieses Traditionsmarktes zu erleben.
Vielfalt aus aller Welt
Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher ein breites Spektrum an handgemachten Produkten. Von Wolle, Holz und Metall über Lederwaren bis hin zu handgetöpferten Kunstwerken aus Keramik – hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Besondere Highlights sind italienische Keramik, ein Käsewagen aus den Niederlanden und süddeutsche Spezialitäten aus der Alpenregion. Handgefertigtes aus der Holzschmiede, darunter Kinderspielzeug, sowie Kunstwerke aus Remagen und besondere Spachtelcollagen runden das Angebot ab.
Ein weiteres Highlight: Wolle von einer Alpakafarm aus der Region. Direkt vor Ort können Besucherinnen und Besucher der Händlerin beim Spinnen zusehen und sich von den einzigartigen Produkten begeistern lassen.
Kulinarische Genüsse für alle
Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Eine Vielzahl von Imbissständen sowie Wein- und Bierstände bieten kulinarische Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Besucher sind herzlich eingeladen, auf eine kulinarische Reise zu gehen und regionale Spezialitäten zu genießen.
Für Kinder ist ebenfalls gesorgt
Ein Kinderkarussell sorgt dafür, dass auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen.
Öffnungszeiten:
Der „Döppe- un Buuremaat“ ist am Samstag und Sonntag, den 02. und 03. August jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Tradition und Handwerk seit 50 Jahren
Viele der Händler, die schon seit 20 Jahren und länger nach Brühl kommen, schätzen den „Döppe- un Buuremaat“ als Treffpunkt für Kunst, Handwerk und kulinarische Genüsse. Die Veranstaltung ist zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schlossstadt Brühl geworden und zieht jedes Jahr Tausende von Besucherinnen und Besuchern an.
Eine Veranstaltung der
Wepag Brühl e.V., Uhlstr. 3, 50321 Brühl
info@9a156c4d2b0a4494b1e653538336bf9awepag.de
www.wepag.de
Organisation:
AVA VeranstaltungsService
www.a-v-a.net
zurück