Land will Vereine mit kostenfreiem Fortbildungsangebot „Ehrenamt 2.0“ zukunftsfit machen – Start ab August

PRESSEMITTEILUNG der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Wie wird mein Verein sichtbarer, transparenter, organisierter? Wie finde ich Lösungen für meinen Vereinsalltag, von Mitgliederschwund bis zum Digitalisierungsstress, vom Vereinsmanagement bis zu Social Media?

Dazu startet jetzt wieder das vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützte kostenfreie digitale Fortbildungsprojekt „Ehrenamt 2.0“. Bei dem seit 2023 erfolgreich durchgeführten Angebot handelt es sich um ein Gesamtpaket aus Online-Workshops, Ideencamps und Vereins-Coachings. Engagierte und Vereine erhalten durch die Landesunterstützung Ideen und Werkzeuge, die ihnen den Vereinsalltag erleichtern.

„Wir unterstützen dieses Projekt, weil die Fortbildungsformate kurzweilig, informativ und praxisnah sind. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Vereine und Engagierte im ganzen Land davon profitieren“, erklärte die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz.

Nähere Informationen finden alle Interessierten unter www.ehrenamt-zweinull.com.

Dieses zusätzliche Fortbildungsangebot ist Teil der in 2021 durch die Landesregierung beschlossene Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen. Engagierte und zivilgesellschaftliche Organisationen hatten im Rahmen eines breiten Beteiligungsprozesses den Bedarf an zusätzlichen Weiterbildungen und Qualifizierungen geäußert.

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051