Aktionstag – Digital im Alltag Für alle Menschen zum Ausprobieren
Die Initiative DigitalFit, der Verein Brühl Digital e. V. sowie die HIERO BrühlApp laden mit Unterstützung des Begegnungszentrum margaretaS und der Abteilung Älterwerden, Inklusion und Demografie der Stadt Brühl zum großen Aktionstag „Digital im Alltag“ ein. Dieser findet am Donnerstag, 11. September von 14 bis 18 Uhr im Begegnungszentrum magaretaS, Heinrich-Fetten-Platz 3, in Brühl statt.
Viele Menschen, insbesondere ältere Menschen, tun sich noch etwas schwer mit der Digitalisierung. Dabei ist es lange nicht so kompliziert, die vielfältigen Angebote, Möglichkeiten und Hilfestellungen zu nutzen. Beim Aktionstag im Rahmen der „Digitalen Woche Rhein-Erft“ (Infos unter www.dwre.de) werden viele Anwendungen gezeigt.
Erleben Sie, wie digitale Assistenten – von Sprachsteuerung über Smart-Home bis zu Gesundheits-Apps – den Alltag erleichtern können. Einfach erklärt, anschaulich präsentiert – für alle, die neugierig auf digitale Möglichkeiten sind. Kommen Sie vorbei, lernen Sie Neues – bleiben Sie digital fit!
Präsentiert werden u.a. die virtuelle Sprachassistentin Alexa, die VR-Brille, die HIERO Brühl App, ein Senioren-E-Bike mit Bluetooth-Tracker, livy – Care, der smarte Aufpasser an Ihrer Decke, die enna.care-App und ein Roboter-Staubsauger. Ein KI-Experte erklärt die Funktionsweisen. Und auch die PRO RETINA Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegeneration stellt sich vor. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Infos gibt es bei Info: Friederike Büttner von der Abteilung Älterwerden, Inklusion und Demografie der Stadt Brühl, 02232 – 794350, fbuettner@7459630eb1b54df09a63ef0fd4aeca63bruehl.de
zurück