Ausstellungseröffnung: Werden Sie Teil der Internationalen FigurenTheaterTage!
Am Mittwoch, den 08.Oktober 2025, um 19 Uhr lädt die Stadt Brühl in die RathausGalerie im Steinweg 1, zu einer ganz besonderen Ausstellungseröffnung im Rahmen der Internationalen FigurenTheaterTage ein. Die Videokünstlerin Elke Radtke präsentiert ihre interaktive Videoinstallation mit einer beeindruckenden Performance. Seit 2005 ist die Künstlerin unter dem Künstlernamen JULADI international tätig. Ihre Videoperformances wurden bereits in knapp 30 Ländern auf Festivals für Videokunst und Musik, sowie weiteren Veranstaltungen gezeigt. Am Mittwochabend lässt sie uns mit ihrer Performance in die Dimensionen Ihrer Installation eintauchen und zeigt uns hautnah, was die Verbindung aus Technik und Interaktion alles möglich macht. Anschließend sind Sie herzlich eingeladen selbst vor die Kamera zu treten und zu erfahren, wie es sich anfühlt, Teil einer Ausstellung zu sein. Entdecken Sie die Wirkung Ihrer eigenen Bewegung und Kreativität. Mit vierfacher Spiegelung und zahlreichen Effekten, die direkt auf die Wand projiziert werden, entstehen erstaunliche visuelle Eindrücke. Lassen Sie sich und ihre ganze Familie von Technik, Performance, Kreativität und Interaktion in die vielfältige Welt der Videokunst entführen.
Vom 8. bis 19. Oktober kann die Ausstellung in der RathausGalerie während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses, Steinweg 1, kostenfrei besucht werden.
Weitere Informationen und Auskünfte: Stadt Brühl, Fachbereich Kultur & Tourismus, kultur@a3b1e277b89b4851889d20b0c274203abruehl.de und auf www.bruehl.de.
Die Internationalen FigurenTheaterTage werden durch die freundliche Unterstützung von der Kreissparkasse Köln und der Stadtwerke Brühl GmbH gefördert.
zurück