Sei dabei im neuen Sommerleseclub – Teams, Online-Logbuch, Oskarverleihung

Sei dabei im neuen Sommerleseclub – Teams, Online-Logbuch, Oskarverleihung

Am 2. Juli 2019 um 15 Uhr startet in der Stadtbücherei Brühl der neue Sommerleseclub!
Erstmalig kann von jung bis alt ein Leseteam mit Familie, Klassenkameraden oder Freunden gebildet und die Stempel gemeinsam gesammelt werden. Auch Erwachsenenteams sind gerne willkommen. Kinder, die noch nicht die Schule besuchen, können sich von ihrer Familie ein Buch vorlesen lassen. Natürlich können weiterhin auch Einzelpersonen mitmachen.
Auch neu in diesem Jahr: Aus dem gesamten Bestand können Geschichten, Sachbücher, Comics und auch Hörbücher ausgewählt oder eine Veranstaltung besucht werden. Dank Sponsoren wurden für dieses sommerliche Lese-Event neue Medien gekauft.
Parallel zum normalen Logbuch kann ein Online-Logbuch geführt werden. Im virtuellen Bücherregal kann jedes Teammitglied sehen, was gelesen, gehört oder besucht wurde. Außerdem kann man dort Hashtags vergeben, Geschichten kreieren und vieles mehr. Wer das Online-Logbuch nutzen möchte, kann sich ab Start des Sommerleseclubs dafür in der Kinderbücherei eine Login-Nummer und einen PIN geben lassen. Um sein Logbuch kreativ zu gestalten, steht u. a. der Cultra-Bus jeden Freitag in den Sommerferien von 14:30 bis 18:00 Uhr vor der Kinderbücherei bereit.
Wer einzeln oder als Team von bis zu fünf Personen genügend Stempel gesammelt hat, erhält auf der 1. Brühler Oskarverleihung seine Urkunde und kann einen Preis ergattern. Neben einem tollen Programm kann man zusätzlich in verschiedenen Kategorien nominiert werden und bekommt mit ein bisschen Glück als Kategorie-Gewinner einen Oskar. Melde dich an!


Weitere Informationen: Stadtbücherei Brühl 02232 1562 0 oder im Internet: buecherei.bruehl.de/Veranstaltungen/Sommerleseclub und auf Sommerleseclub.de

zurück

Um zum News-Archiv zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051