Ideen- und Beschwerdemanagement

Die Mitwirkung von Bürgerinnen und Bürgern ist ein erklärtes Ziel der Stadt Brühl. Ein Element dieser Mitwirkung ist das Ideen- und Beschwerdemanagement. Damit das Stadtbild und auch die Sicherheit unserer Stadt erhalten bleibt, ist die Stadtverwaltung Brühl auf die aktive Hilfe und Aufmerksamkeit der Brühlerinnen und Brühler angewiesen.

Schauen Sie sich weiterhin aufmerksam in unserer Stadt um und teilen Sie dem Bürgermeisterbüro Ihre Ideen mit oder wo Ihrer Meinung nach gehandelt werden muss.
Sie können sich über das digitale Beschwerdemanagement „Achtet auf Brühl“, per eMail an dialog@7aa248c27636482282502694f7faad92bruehl.de oder auch telefonisch an uns wenden.


Achtet auf Brühl - Melden Sie Ihr Anliegen online  

Informieren Sie uns über Ihr Anliegen, wir kümmern uns darum!

Egal ob es sich um wilde Müllkippen, herrenlose Fahrräder, defekte Straßenschilder oder Mängel im Bereich der Grünflächen handelt - melden Sie Ihre Anliegen und Beschwerden einfach und rund um die Uhr an die Stadtverwaltung.

Verfolgen Sie den Weg Ihrer Meldung von der Eingabe  bis zur Erledigung des Anliegens über das Portal - Achtet auf Brühl.


Hier geht es zum Portal: www.achtet-auf-bruehl.de


Die Beantwortung und Auswertung aller eingehenden Beschwerden, Anfragen und Anregungen erfolgt zentral im Bürgermeisterbüro.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051

Wichtige Mitteilung

Bis zum 31. Januar 2021 sind die Dienststellen der Stadtverwaltung für Bürgerinnen und Bürger ausschließlich telefonisch und per Mail erreichbar.

Der schnelle Draht zur Stadtverwaltung: 02232 790
Das Bürgeramt erreichen Sie unter: 02232 793600

Aktuelle Informationen zum Coronavirus und den Auswirkungen auf das Leben in Brühl finden Sie unter "Coronavirus". Bitte lesen Sie auch unsere Pressemitteilungen.

E-Mail-Adresse bei Fragen:
coronavirus@13a66259b1a441c79e0b4f248d262ffebruehl.de